Ein neuer James-Bond-Roman wird sich um die Krönung von König Charles III. im Mai dieses Jahres drehen. Der Autor verspricht «einen schillernden Schurken».
Zur Feier der Krönung von König Charles III. erscheint eine neue Bond-Geschichte.
Zur Feier der Krönung von König Charles III. erscheint eine neue Bond-Geschichte. - imago/Paul Marriott
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine neues 007-Buch spielt während der Krönung von König Charles.
  • Der Roman trägt den Titel «Im Geheimdienst Seiner Majestät».

Am 6. Mai werden Charles III. (74) und Königsgemahlin Camilla (75) in der Londoner Westminster Abbey feierlich zum König und zur Königin Grossbritanniens gekrönt. Wie «Variety» berichtet, hat der Verlag Ian Fleming Publications zur Feier dieses Anlasses einen neuen James-Bond-Roman in Auftrag gegeben.

Autor Charlie Higson (64) verfasst demnach eine 007-Geschichte, die sich am 4. Mai und damit zwei Tage vor der Krönung von König Charles in London abspielt. Für den Superspion gilt es, eine Störung des festlichen Ereignisses zu verhindern.

Darum geht es in «Im Geheimdienst Seiner Majestät»

Der Roman mit dem Titel «Im Geheimdienst Seiner Majestät» dreht sich um den exzentrischen Bond-Bösewicht Athelstan von Wessex. Mit einem gefährlichen Team privater Söldner plant dieser, die Krönung von König Charles III. zu stoppen, um eine offene Rechnung mit ganz Grossbritannien zu begleichen.

«Alles, was man sich von einer Bond-Geschichte wünscht, ist da – Sex, Gewalt, Autos, ein schillernder Schurke mit einem fiesen Handlanger, und natürlich Bond selbst», erklärte Autor Higson, der den Roman in Rekordzeit vor dem Veröffentlichungstermin am 4. Mai fertigstellen muss. Dieser knappe Zeitplan, so Higson, sei für ihn «so spannungsgeladen und mitreissend wie eine Bond-Mission».

Bond-Roman für einen guten Zweck

Alle Erlöse aus dem Verkauf des neuen Bond-Romans werden dem britischen National Literacy Trust zugutekommen, einer Wohltätigkeitsorganisation, die benachteiligten Kindern Lese- und Schreibfähigkeiten vermittelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufCamillaGewaltKing Charles