Meghan Markle träumte schon als Kind vom Rampenlicht, wie ihr Papa Thomas nun ausplaudert.
meghan markle
Meghan Markle wollte als Kind berühmt werden. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Spätestens seit der Royal-Wedding ist Meghan auf der ganzen Welt bekannt.
  • Papa Thomas verrät nun: Schon mit 12 träumte die heutige Herzogin vom Berühmtsein.
Ad

Während andere Mädchen in ihrem Alter noch mit Puppen spielten, wusste Meghan Markle (39) schon mit 12 Jahren: «Ich will mal berühmt werden!»

Das behauptet jedenfalls ihr Vater Thomas Markle (77) in einem Interview mit «Fox News». Die Ex-Schauspielerin und ihr Vater sind wüst zerstritten.

Thomas Markle Meghan Markle
Thomas Markle wünscht König Charles alles Gute.
Thomas Meghan Markle
Thomas Markle gesteht, dass er eifersüchtig auf Charles gewesen sei, als dieser seine Tochter Meghan Markle zum Altar führte.

Der 77-Jährige konnte wegen eines Herzinfarktes nicht zu ihrer Hochzeit nach London reisen. Stattdessen führte Schwiegerpapi Prinz Charles (72) Meghan vor den Altar. Seitdem hatten die beiden keinen Kontakt mehr.

Seine beiden Enkelkinder Archie (2) und Lilibet (1 Monat) hat er bis heute nie gesehen. Auch mit Schwiegersohn Prinz Harry (36) hat er bislang nur via Telefon gesprochen.

Meghan Markle wollte Hollywood-Star werden

Im Interview enthüllt der verstossene Vater nun unter anderem: Seine Tochter wusste schon früh, dass sie mal ein Star werden will!

meghan markle
Ein Bild aus alten Zeiten: Meghan Markle mit Papi Thomas. - Instagram/sussexroyalsquad

Thomas, der für TV-Shows Lichtregie führte und dafür mehrere Emmys gewann, erinnert sich: «Als ich erneut für einen Emmy nominiert wurde, begleitete mich Meghan an die Award-Show. Als sie dann mit mir auf dem roten Teppich stand, drehte sie sich zu mir um und flüsterte: ‹Daddy, ich will mal so berühmt sein wie du.›»

Markle weiter: «Ich sagte ihr: ‹Für mich bist du schon berühmt und im Leben ist die Familie das Einzige, was zählt.›»

meghan markle
Meghan Markle in der TV-Serie «Suits».
Meghan
Bevor sie Harry kennenlernte, startete Meghan als Schauspielerin durch.
meghan
Meghan Markle während ihrer Zeit als Schauspielerin.

Meghans Kinderwunsch ging Jahre später in Erfüllung. 2011 wurde sie dank der Serie «Suits» zum TV-Star und seit der Royal-Hochzeit, kennt man sie auf der ganzen Welt.

Kannten Sie Meghan vor ihrer Beziehung mit Harry?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King CharlesPrinz HarryHollywoodHochzeitTelefonPrinz ArchieVaterEmmyMeghan Markle