Meghan Markle: Verwirrung – wurde sie aus dem Programm gestrichen?

Lina Schlup
Lina Schlup

Deutschland,

Meghan Markle und Prinz Harry reisen beiden für die Invictus Spiele nach Deutschland. Nun kommt Verwirrung zu Meghans Rolle auf.

meghan markle
Meghan Markle und Prinz Harry bei den Invictus Spielen in Den Haag. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Wurde Herzogin Meghan bei den Invictus Spielen aus dem Programm gestrichen?
  • Auf der Webseite des Veranstalters fehlt plötzlich jede Spur von ihr.

Deutsche Royal-Fans dürfen sich freuen: Prinz Harry (38) und seine Gattin Meghan Markle (42) kommen in wenigen Tagen nach Düsseldorf (D). Hier besuchen sie die «Invictus Games». Die Spiele für kriegsversehrten Soldaten wurden 2014 von Prinz Harry ins Leben gerufen.

Auch Meghan Markle soll bei den Spielen in Deutschland eine wichtige Rolle übernehmen. Aber was wird ihre Aufgabe sein? Das Programm sorgt für Verwirrung.

So wird Prinz Harry die Spiele alleine eröffnen, wie nun ans Licht kommt. Die Herzogin reist erst später an. Wann genau sie kommt, ist allerdings nicht bekannt.

Freut es Sie, dass Meghan Markle und Prinz Harry nach Europa kommen?

Meghan Markle moderiert nicht

Zuerst wurde kommuniziert, dass Markle gemeinsam mit Moderatorin Hadnet Tesfai (44) einen Teil der Schlusszeremonie moderiert. Diese Information ist auf der Seite der Invictus Spiele nun aber nicht mehr zu finden. Hadnet Tesfani übernimmt die Moderation alleine. Dann folgt eine Abschlussrede von Prinz Harry.

Brisant: Wie «t-online» berichtet, wurde Markle auf der englischen Invictus-Seite bis vor Kurzem noch erwähnt. «Meghan (...) wird zusammen mit Hadnet Tesfai einen Beitrag moderieren, in dem die Wettkämpfer darüber sprechen, was Heimat für sie bedeutet.» Inzwischen wurde aber auch dieser Text geändert.

Wurde Meghan Markle etwa von der Abschlussfeier gestrichen? Auf Nachfrage des Online-Portals erklärt ein Invictus-Sprecher, dass Hadnet Tesfai die Moderation tatsächlich alleine übernimmt.

Royal-Fans müssen aber nicht ganz auf Herzogin Meghan verzichten. Sie reise «kurz nach Beginn der Spiele ebenfalls nach Düsseldorf», so der Sprecher. «Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gehen wir als Veranstalter auch davon aus, dass sie bei der Abschlusszeremonie anwesend sein wird.»

Kommentare

Weiterlesen

Prinz Harry Meghan Markle
9 Interaktionen
Invictus Games
prinz harry sportstudio
39 Interaktionen
Invictus Games
Harry
203 Interaktionen
Todestag der Queen
Kritische Rohstoffe
Kritische Rohstoffe

MEHR IN PEOPLE

Ed Sheeran
4 Interaktionen
«Play»
George Clooney
Theaterpreis
Jennifer Bosshard SRF
15 Interaktionen
«Gespräche»

MEHR MEGHAN MARKLE

Meghan Markle Prinz William
470 Interaktionen
«Wütend»
Meghan Markle
364 Interaktionen
No-Go
Herzogin Meghan
42 Interaktionen
Zeitkapsel
-
107 Interaktionen
Wegen ihren Kindern

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Maibaum
1 Interaktionen
Unglück
Mercedes
4 Interaktionen
US-Importzölle
SPD Koalitionsvertrag
16 Interaktionen
Mit grosser Mehrheit
Scholz
5 Interaktionen
«Respect» am Schluss