Prinz Harry wird bei den Invictus Games erwartet. Einem Medienbericht zufolge wird Herzogin Meghan ihn begleiten - genauso wie eine Kamera-Crew von Netflix.
Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle leben mit ihren beiden Kindern in den USA. - Dan Kitwood/Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry wird die «Invictus Games» in Den Haag besuchen.
  • Medienberichten zufolge soll auch seine Frau Meghan dabei sein.
  • Es wäre ihr erster Europa-Besuch seit dem Umzug in die USA Anfang 2020.
Ad

Die Invictus Games waren für Prinz Harry (37) stets eine Herzensangelegenheit. Daher wird der in Kalifornien lebende Royal zu der Sportveranstaltung für kriegsversehrte Soldaten im niederländischen Den Haag erwartet. Und auch seine Ehefrau, Herzogin Meghan (40), wird angeblich dabei sein. Das behauptet die britische Boulevardzeitung «Daily Mirror».

Es wäre der erste Europa-Besuch Meghans, seitdem die beiden Anfang 2020 als Senior Royals zurückgetreten sind. Ob Söhnchen Archie (2) und Tochter Lilibet, die im Juni 2021 zur Welt gekommen ist, dabei wären, ist nicht bekannt. Das Paar soll demnach aber von einem Kamera-Team von Netflix begleitet werden. Die Ankunft sei für Freitag geplant.

Eröffnungszeremonie mit Prinz Harry und Meghan?

Nachdem die Spiele wegen der Corona-Pandemie mehrfach verschoben werden mussten, sollen sie am 16. April beginnen. Für die Eröffnung hätten Insider «eine grosse Überraschung» versprochen.

Demnach könnte es der Fall sein, dass Meghan zusammen mit Harry bei einer Eröffnungszeremonie die Bühne betreten werde. Eine anonyme Quelle habe erklärt, dass Meghan sich bereits auf das Event freue.

Die Spiele haben auch für die Beziehung von Prinz Harry und Herzogin Meghan eine besondere Bedeutung. Bei den dritten Invictus Games in Kanada feierten die beiden 2017 ihren ersten offiziellen Auftritt als Paar.

Netflix soll sie mit Kamera begleiten

2020 wurde bekannt, dass die beiden mit ihrer zuvor gegründeten Produktionsfirma Archewell Productions einen Mega-Deal mit Netflix gelandet hatten. Als erstes Projekt wurde im April 2021 die Dokumentarserie «Heart of Invictus» angekündigt. Das Format soll unter anderem mehrere Teilnehmer und die Veranstalter bei ihren Vorbereitungen auf das Event begleiten.

Auch die darauffolgende Ausgabe der von Prinz Harry ins Leben gerufenen Invictus Games ist bereits fest eingeplant. Die sechsten Spiele sollen vom 9. bis 16. September 2023 in Düsseldorf stattfinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NetflixRoyalsPrinz ArchieCoronavirusPrinz Harry