Die Kardashians kriegen Konkurrenz im Reality-TV. Auch Prinz Harry und Meghan Markle sollen ihr Leben bald zur Schau stellen – dank ihres Netflix-Deals.
Meghan Markle Prinz Harry
Meghan Markle und Prinz Harry haben einen Megadeal bei Netflix unterzeichnet. Damit könnte es bald eine Realityshow über ihr Leben geben. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Netflix hat Harry und Meghan als Produzenten angeheuert.
  • Die Ex-Royals unterzeichneten einen 150 Millionen Franken schweren Deal.
  • Nun wird bekannt: Die Sussex' werden auch vor die Kamera treten müssen.
Ad

Sie ging mit dem Traum grosser Filmrollen zurück nach Hollywood. Doch bei Meghan Markle (39) flatterten seit dem Royal-Aus nur billige Angebote ins Haus. Nun soll sich die frühere «Suits»-Serienschauspielerin gar mit einer Reality-Show begnügen müssen!

meghan markle
Für Harry & Meghan gibts kein Zurück in den Palast. - Keystone

Diese Woche wurde nämlich bekannt: Meghan und ihr Gatte Prinz Harry (35) ergatterten sich einen Mega-Deal mit dem Streaming-Giganten Netflix. Harry und Meghan werden zu Produzenten, unter anderem von Dokus und Spielfilmen für Kinder.

Das abtrünnige Paar liess in einer Mitteilung verlauten: «Als frischgebackene Eltern ist es uns wichtig, inspirierendes Familienprogramm zu machen.» Genauere Details bleiben vorerst unter Verschluss.

mehgan markle queen elizabeth
Herzogin Meghan und Prinz Harry mit dem damals einjährigen Sprössling Archie. - dpa

Nun enthüllt die «Bild am Sonntag» die Klauseln des 150-Millionen-Franken-Deals. Demnach sieht der Vertrag vor, dass Prinz Harry und Meghan Markle auch selbst vor der Kamera stehen müssen.

Prinz Harry und Meghan Markle leben in Luxus-Villa

Neben Serien und Dokus soll deshalb auch eine Reality-Show über die Sussex’ geplant sein. Diese gebe Einblick in das Leben der beiden in Kalifornien. Seit gut zwei Monaten leben die Ex-Royals mit Sohn Archie (1) in einer 13-Millionen-Villa im Luxus-Hotspot Montecito.

Prinz Harry Meghan Markle
In diesem Haus in Montecito wohnen Prinz Harry und Meghan Markle. (Archivbild)
Meghan Markle
Gestatten: eines der neun Schlafzimmer in Harrys und Meghans Montecito-Luxusvilla.
Meghan Markle
Eines der Badezimmer besticht mit Marmorwanne, Kronleuchter und Cheminée.

16 Badezimmer, ein Heimkino, Meerblick – Harry und Meghan wohnen in einem Prunk-Paradies. Ob sich die beiden für ihre Show wohl die berühmtberüchtigten Kardashians zum Vorbild nehmen?

Kim Kardashian
Die Kardashian kriegen bald Konkurrenz von Prinz Harry und Meghan Markle. - dpa

Wie auch immer die Show aussehen mag: Die Sussex’ müssen sich auf geballte Kritik aus ihrer früheren Heimat England gefasst machen. Nach Abschluss des Vertrages mit Netflix spottete ihr schärfster Kritiker Piers Morgan (55) bereits aufs Heftigste.

Der britische Moderator stellt ihre Fähigkeiten als Serienproduzenten in Abrede. «Der Streaming-Gigant hat sie engagiert, weil sie Royals sind und Titel tragen.»

Werden Sie sich die Reality-Show über Harry und Meghan anschauen?

Doch damit nicht genug. Morgan beschimpfte Prinz Harry und Meghan Markle gar als «schamlose und gierige Prominente». Autsch!

Bei diesen harschen Worten müssen sich die Royal-Flüchtlinge ein dickes Fell für die Lancierung ihrer Reality-Show zulegen.

Meghan Markle prinz Harry
Moderator Piers Morgan wettert gerne gegen Meghan Markle. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorHollywoodFrankenNetflixRoyalsPrinz ArchieMeghan MarklePrinz HarryKardashians