Meghan Markle und Prinz Harry haben einen Mega-Deal mit der Streaming-Plattform Netflix eingesackt. Dafür ernten sie von den Briten viel Spott.
meghan markle
Meghan Markle und Prinz Harry lernten sich durch Freunde in London kennen. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Sussex' haben einen Mega-Deal mit Netflix abgeschlossen.
  • Der Moderator Piers Morgan gibt ihnen mächtig aufs Dach.

Prinz Harry (35) und Meghan Markle (39) haben den Jackpot getroffen! Die Sussex' haben mit der Online-Streaming-Plattform Netflix einen 150-Millionen-Franken-Deal unterzeichnet.

Prince Harry Markle Home
Millionen-Deal für Meghan Markle und Prinz Harry. - keystone

Doch nicht alle mögen den abtrünnigen Royals ihren Geldsegen gönnen. In ihrer alten Heimat sorgt das Millionen-Geschäft des Herzogenpaars für viel Kritik.

Allen voran Meghans «Erzfeind», der Briten-Moderator Piers Morgan (55). Er lässt an der Ex-Schauspielerin bekanntlich kein gutes Haar.

meghan
Piers Morgan stichelt ständig gegen Harry und Meghan. - keystone

Und auch diesmal teilt der scharfzüngige Engländer in seiner Kolumne für die «Daily Mail» so richtig aus!

Meghan Markle und Harry unter Beschuss

Morgan «lobt» die «erstaunliche Leistung», welche die Sussex' mit dem Geschäft vollbracht haben. «Es ist nicht einfach, einen Mega-Deal abzuschliessen, wenn die Produktionserfahrung der beiden auf die Rückseite einer Briefmarke gedruckt werden könnte.» Autsch!

Er doppelt nach: «Ihr gemeinsamer Lebenslauf würde ungefähr so ​​lauten: Meghan Markle war ein Koffermädchen und TV-Schauspielerin. Und Harry hat mit seinen Geisel-Videoauftritten vor der Kamera echtes schauspielerisches Talent bewiesen.»

Prinz Harry
Prinz Harry, Herzog von Sussex, und seine Frau Meghan. - dpa

«Der Streaming-Gigant hat sie engagiert, weil sie Royals sind und Titel tragen. Alles, was sie machen, schlägt global hohe Wellen», so der 55-Jährige.

Netflix setze darauf, dass die Aufmerksamkeit der Medien genügend neue Abonnenten generiert, um den Millionen-Deal zu rechtfertigen.

«Schamlose, geldgierige Promis»

Das Herzogenpaar liess gestern verlauten: «Unser Leben hat es uns ermöglicht, die Kraft des menschlichen Geistes zu verstehen: Mut, Belastbarkeit und das Bedürfnis nach Verbindung.»

meghan markle prinz harry
Meghan Markle und Prinz Harry stehen bei den Engländern auf dem Abstellgleis. - keystone

Das Statement ist Morgan ein Dorn im Auge: «Dies sind die gleichen, die sich ihren Royal-Pflichten entzogen und sich von allen und allem getrennt haben. Nur damit sie schamlose und geldgierige Prominente werden können – richtig?»

Meghan Markle prinz Harry
Moderator Piers Morgan wettert gerne gegen Meghan Markle. - Keystone

Der Moderator lässt es sich zum Schluss seiner Kolumne nicht nehmen, ein paar Filmtitel für die Sussex' zu erstellen. Darunter «In 80 Privatjets um die Welt», eine Anspielung auf den Mega-Öko-Fussabdruck, den das Herzogenpaar dank seiner Privatfliegerei hat.

meghan markle prinz harry
Prinz Harry und Meghan Markle wurden im August 2019 als Klimaheuchler entlarvt. - Dukas
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryModeratorFrankenJackpotKolumnePromisRoyalsAugeMeghan MarkleNetflix