Meghan Markle und Prinz Harry ziehen den nächsten grossen Geldfisch ans Land: Das Herzogen-Paar geht eine mehrjährige Partnerschaft mit Spotify ein.
Meghan Markle Prinz Harry
Meghan Markle und Prinz Harry gehen eine Partnerschaft mit Spotify ein. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle und Prinz Harry gehen eine mehrjährige Partnerschaft mit Spotify ein.
  • Das Herzogen-Paar will selber Podcasts produzieren und auch durch diese führen.
  • Die Royals sind nach dem Netflix-Deal auf dem besten Weg sich ein Imperium aufzubauen.
Ad

Nach Netflix jetzt also auch Spotify...

Prinz Harry und Meghan Markle haben sich einen Podcast-Deal geangelt. Eine neu gegründete Produktionsfirma des Paares (Archewell Audio) geht eine mehrjährige Partnerschaft mit Spotify ein.

Noch vor dem neuen Jahr soll es losgehen mit einer Feiertags-Spezialfolgte teilte der Audio-Streamingdienst am Dienstag mit. Die Spezialfolge soll demnach die Zuhörer «rund um die Welt beflügeln». 2021 ist dann mit einer ersten kompletten Staffel zu rechnen.

Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle in ihrer Villa in Montecito. Eine Rückkehr nach England? Kann sich Meghan nicht vorstellen. - Screenshots Youtube

Prinz Harry und Meghan Markle werden dabei aber nicht nur das Geschehene überwachen. Im Gegenteil: Das Herzogen-Paar will auch selbst durch Podcasts führen.

«Was wir am Podcasting lieben, ist, dass es uns daran erinnert, sich einen Moment zu nehmen. Sich ohne Ablenkung miteinander zu verbinden», wurden Harry und Meghan von Spotify in der Mitteilung zitiert.

Meghan Markle: «Freundlichkeit und Mitgefühl finden»

Am Dienstag wurde auch ein kurzer Clip von Archewell Audio veröffentlicht. Bei der kurzen Beschreibung dazu heisst es: «Prinz Harry, Herzog von Sussex und Meghan, Herzogin von Sussex, präsentieren Archewell Audio. Bald bei Spotify.»

Es ist ein kurzer und simpel produzierter Einstieg der beiden. Harry sagt zu seiner Ehefrau: «Ladies first» – und Meghan sagt: «Nein, du sagst es zuerst, es hört sich sehr schön an, mit deinem Akzent.»

Der Queen-Enkel lacht und sagt dann: «Archewell Audio». Gemeinsam: «Lass es uns machen!» Die beiden sprechen anschliessend über ihre Beweggründe für die Podcasts.

Meghan Markle: «Etwas worüber wir viel gesprochen haben, ist unsere Passion, Menschen zu treffen und deren Geschichten zu hören.»

Prinz Harry meint: «Und genau darum geht es in dieser Geschichte. Um andere Perspektiven und Stimmen zu hören, die man vielleicht noch nie zuvor gehört hat.»

Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle sind eigentlich ein Dreamteam, Doch nun geht Meghan solo. - Ian Vogler - WPA Pool/Getty Images

Und es ginge darum, Gemeinsamkeiten zu entdecken. «Denn wenn das geschieht, sind Veränderungen möglich», so Harry.

Seine Frau ergänzt, dass es darum gehe, «Freundlichkeit und Mitgefühl zu finden.» Das sei etwas, dass sie an so vielen Orten in diesem Jahr gesehen hätten.

Wie viel Geld erhalten Prinz Harry und Meghan Markle?

Es ist nicht bekannt, wie viel Geld die Royals für ihr Engagement mit Spotify erhalten. Zum Vergleich: Mit US-Comedian Joe Rogan im Mai verhandelte der Konzern beispielsweise einen 100-Millionen-Dollar-Vertrag.

Der neueste Mega-Deal von Prinz Harry und Meghan Markle kommt nur zwei Monate nach Bekanntgabe ihres Netflix-Deals. Schätzungen zufolge zahlt der Streaming-Riese mehr als 100 Millionen Dollar an die Royals.

meghan markle prinz harry
Meghan Markle und Prinz Harry haben im September 2020 einen Mega-Deal mit Netflix abgeschlossen - für die britische Königsfamilie offenbar kein Problem. - Getty Images

Ein Experte beschrieb die Zukunft des Herzogen-Paares kürzlich wie folgt: «Sie sind auf dem Weg ein Milliarden-Dollar-Imperium aufzubauen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NetflixQueenRoyalsDollarMeghan MarklePrinz HarrySpotify