Schluss mit Sackgeld! Prinz Charles dreht Sohnemann Harry und dessen Gattin Meghan Markle den Geldhahn zu.
meghan markle prinz harry
Prinz Charles ist auf Prinz Harry und Meghan Markle nicht gut zu sprechen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan Markle haben ihre Schulden bei den Briten zurückgezahlt.
  • Papi Charles unterstützt sie deshalb nicht mehr finanziell.
  • Doch ganz unabhängig sind die Sussex' immer noch nicht.
Ad

Mit 35 Jahren steht Prinz Harry nun endlich auf eigenen Beinen! Kürzlich haben er und Meghan Markle (39) einen 120-Millionen-Franken-Deal mit der Online-Streamingplattform Netflix abgeschlossen.

Meghan Markle Brooklyn Beckham
Prinz Harry und Gattin Meghan Markle haben gut lachen. - dpa-infocom GmbH

Gestern zahlten die Sussex' den Briten auf einen Schlag ihre rund drei Millionen Franken Schulden zurück. Diese gaben sie 2018 für die aufwändige Renovation von Frogmore Cottage aus.

Meghan Markle Prinz Harry
In Frogmore Cottage haben Prinz Harry und Meghan Markle gewohnt. - Dukas

Wie nun bekannt wird, dreht Prinz Charles (71) seinem Sohnemann nun endgültig den Geldhahn zu.

Prinz Charles Prinz Harry
Ein Bild aus besseren Tagen: Prinz Harry und King Charles. - John Phillips/Getty Images

Der Opa von Archie (1) hatte der jungen Familie rund 1,5 Millionen Franken Starthilfe für ihr neues Leben gegeben. Nun sind die abtrünnigen Royals endlich «finanziell unabhängig».

archie
King Charles, Prinz Harry und Archie 2019. - keystone

Auf Twitter jubelte Meghan-Kritiker Piers Morgan (55): «Tolle Neuigkeiten, dass Harry und Meghan ihre Schulden beglichen haben. Und, dass sie jetzt auch nicht mehr das Bargeld von Prinz Charles bekommen. Jetzt müssen sie nur noch ihre Titel ablegen und dann können sie tun und lassen, was sie wollen.»

Und tatsächlich, so frei, wie sie gerne wären, sind Harry und Meghan nicht. Ein Insider sagte gegenüber der britischen «Daily Mail»: «Wenn Harry glaubt, dass er nun vor öffentlicher und medialer Kontrolle befreit ist, irrt er sich gewaltig.»

Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry hat gut lachen: Er und seine Frau Meghan Markle unterzeichneten einen XL-Vertrag mit Netflix. - dpa

Und weiter: «Diese neue Medienrolle, die er in den USA hat, macht ihn mehr denn je zu einer Persönlichkeit des öffentlichen Lebens.»

Auch die Queen (94) beobachtet die Geschäfte der Sussex' von London aus mit Argusaugen. Schliesslich repräsentieren Meghan und Harry weiterhin das Königshaus.

prinz charles
Prinz Charles hat den Sohn von Prinz Harry und Meghan Markle lange nicht gesehen. - dpa
prinz charles
Prinz Charles hat den Sohn von Prinz Harry und Meghan Markle lange nicht gesehen. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarklePrinz HarryFrankenTwitterRoyalsPrinz ArchieQueenNetflixKing Charles