Auch nach dem Wegzug aus London liefern sich Meghan Markle und Prinz Harry das Duell mit Prinz William und Kate Middleton. Ihre Arena: Instagram!
Meghan Markle Kate Middleton
Als «Fab Four» waren Prinz William, Prinzessin Kate, Prinz Harry und Meghan Markle ein ziemlich gutes Team. Diese Zeiten gehören allerdings schon etwas länger der Vergangenheit an. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Sussex' und die Cambridges liefern sich auf Instagram ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
  • Mittlerweile liegen Prinz William und Herzogin Kate follower-technisch vorne.
  • Dazu kommt: Meghan und Harry müssen ihren Account umbenennen.

Bei Meghan Markle (38) und Prinz Harry (35) liegt der Wurm drin. Erst verbietet die Queen (93) ihnen die Vermarktung der eingetragenen Marke «Sussex Royal», wodurch ihnen Millionen flöten gehen. Jetzt folgt bereits der nächste Rückschlag: Prinz William (37) und seine Frau Kate Middleton (38) laufen ihnen den Rang ab.

Die Cambridges überholen die Sussex’ auf Instagram.

kate middleton meghan markle
Kate Middleton und Meghan Markle im Juli 2018. - Getty Images

Am Montag um 14 Uhr zählt der Instagram-Account der Cambridges @kensingtonroyal 11'263'924 Abonnenten. Damit erreichen sie künftig knapp 300 Follower mehr als Harry und Meghan: Diese erreichen via @sussexroyal «nur» 11'263'671. Was für ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen, welches sich die verfeindeten Royals da liefern!

Sussex Royal
Meghan Markle und Prinz Harry müssen einen neuen Namen für ihre Marke «Sussex Royal» finden.
Sussex Royal
@kensingtonroyal liegt nun gleich mit @sussexroyal auf.

Scheint, als hätten sich die Eltern von Archie (9 Monate) mit ihrem Ego-Trip die Gunst der Briten verspielt. Schlimmer noch: Britische Journalisten werfen dem Paar «Respektlosigkeit» gegenüber der Königin vor. «Für wen zum Teufel halten sie sich eigentlich?», twitterte etwa «Good Morning Britain»-Moderator Piers Morgan (54).

Meghan Markle und Prinz Harry attackieren Queen

Grund für die Empörung: Ein pikantes Statement, welches Prinz Harry und Meghan Markle am Wochenende auf ihrer Website veröffentlichten. In diesem beklagen sie erstmals ihre Unzufriedenheit über das Markenverbot der Queen. Und: Sie greifen die Monarchin durch die Blume an. Gewagt!

Queen Harry Meghan
Die Queen hat entschieden: Prinz Harry und Meghan Markle dürfen ihren Markennamen «Sussex Royal» nicht verwenden. - Keystone

Sie schreiben, es gebe «keine Rechtsprechung der Monarchie oder des Kabinetts für die Verwendung des Wortes ‹Royal› in Übersee.» Oha!

Instagram der Sussex' muss umbenannt werden

Das Paar, welches seit dem Royal-Aus Nordamerika-fokussiert lebt, respektiere den Entscheid des Königshauses. Mit der Abgabe ihrer royalen Titel werden Harry und Meghan ab Frühling auf ihre Marke «Sussex Royal» verzichten.

Heisst: Ab Frühling wird auch ihr Instagram-Account nicht mehr @sussexroyal heissen. Ein neuer Name muss bis dahin gefunden werden.

Experten zufolge könnte sich ein Rebranding trotz hoher Kosten für das Paar lohnen – Promi-Status sei Dank. Ob sie mit einer Umbenennung das Instagram-Battle gegen William und Kate für sich entscheiden, ist hingegen fraglich.

meghan markle prinz harry
Meghan Markle und Prinz Harry müssen nun einen neuen Namen für ihre Marke finden. «Royal» ist dabei kein erlaubter Bestandteil. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kate MiddletonPrinz HarryPrinz WilliamInstagramQueenRoyalsModeratorPrinz ArchieMeghan Markle