Meghan Markle und Prinz Harry bekommen von Briten aufs Dach!

Esther Dietzler
Esther Dietzler

Grossbritannien,

Das war wohl ein Schritt zu viel! Nachdem Prinz Harry und Meghan Markle die Queen verbal attackierten, mischt sich nun TV-Mann Piers Morgan ein.

Prinz Harry Meghan Markle
War diese Bluse ein geheimes Zeichen? Harry und Meghan in Toronto. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • TV-Mann Pier Morgan nimmt sich Prinz Harry und Meghan zur Brust.
  • Auf Twitter regt er sich über ihre Respektlosigkeit gegenüber der Queen auf.

Er spricht aus, was sich wohl zahlreiche Briten gerade denken!

Wie können Prinz Harry (35) und seine Ehefrau Meghan Markle (38) nur so respektlos der Queen gegenüber sein!

Queen Elizabeth Meghan Markle
Das PR-Team von Queen Elizabeth II. gewährt während der nationalen Gartenwoche ein paar Einblicke in den Garten des Buckingham Palasts. - dpa

Der kontroverse TV-Mann Piers Morgan (54) reagiert auf seiner Twitter-Seite auf die aktuelle Attacke der Nicht-Mehr-Royals gegen die englische Königin.

Grund des Aufhängers? Prinz Harry und Meghan Markle echauffierten sich in einem offiziellen Statement auf ihrer Homepage (sussexroyal.com) über die Tatsache, dass sie nach ihrem Royal-Aus nicht länger diesen Namen verwenden dürfen.

Prinz Harry Meghan Markle
Auf ihrer Internetseite «Sussexroyal.com» klären Prinz Harry und Meghan Markle nun die Welt auf. - Screenshot sussexroyal.com

«Während sich der Herzog und die Herzogin auf Pläne zur Gründung einer neuen gemeinnützigen Organisation konzentrieren, wurde angesichts der spezifischen Regeln der britischen Regierung für die Verwendung des Wortes Royal vereinbart, dass ihre gemeinnützige Organisation den Namen Sussex Royal oder eine andere Nennung von Royal nicht verwenden wird», heisst es in ihrem Statement.

Harry und Meghan machen damit klar, dass die Regelung für das Wort «Royal» nicht ausserhalb Grossbritanniens gilt. Beide würden aber (weltweit) auf den Zusatz verzichten.

Und stellen damit neben der Regierung auch die Queen an den Pranger. Beide hätten den Namen «Royal» nicht gepachtet, heisst es.

Zu viel für Piers Morgan! «Die erstaunliche Respektlosigkeit, die diese beiden der Königin immer wieder entgegenbringen, ist empörend», so der 54-Jährige auf Twitter. «Für wen zum Teufel halten sie sich?»

Erst kürzlich machte Morgan seinem Zorn öffentlich Luft, weil Harry und Meghan Markle eine Rede für die US-Grossbank JP Morgan hielten. Dort soll Harry enthüllt haben, dass er sich wegen des Todes seiner Mutter Prinzessin Diana (†36) schon jahrelang in Psycho-Therapie befindet.

Piers Morgan im Anschluss: «Die beiden nutzen den Tod von Prinzessin Diana aus, um Millionen-Geschäfte mit Bankern zu machen.»

Was halten Sie von Piers Morgans Reaktion auf Prinz Harry und Meghan Markle?

Kommentare

Weiterlesen

Prinz Harry
104 Interaktionen
In Statement
Prinz Harry
90 Interaktionen
Angriff auf Queen?
prinz harry prinzessin eugenie
63 Interaktionen
Harry und Meghan

MEHR IN PEOPLE

In London
Meghan Markle
48 Interaktionen
Insider
Lena Meyer-Landrut
2 Interaktionen
Lebenszeichen
13 Interaktionen
Rechtschreibung

MEHR PRINZ HARRY

Meghan Prinz Harry
231 Interaktionen
Ohne Netflix-Deal
Prinz Harry
921 Interaktionen
Details enthüllt
Prinz Harry
171 Interaktionen
Royal-Expertin glaubt
Prinz Harry Charles
393 Interaktionen
Laut Royal-Expertin

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Johnny Depp
14 Interaktionen
Tschüss Hollywood!
Eve Jobs
10 Interaktionen
Nach Mega-Hochzeit
Gold Gaoldbarren Handschue
9 Interaktionen
Boom hält an
McDonalds
20 Interaktionen
Endlich Ruhe?