Immer wieder teilen auch TV-Moderatoren gegen Meghan Markle aus. Die australische Journalistin Edwina Bartholomew wütete nun, Meghan solle die «Klappe halten».
meghan markle
TV-Moderatorin nach Meghan-Attacke unter Beschuss. - Getty Images/Screenshot
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Über die Gründe für Meghans Abwesenheit bei Prinz Philips Beerdigung wird spekuliert.
  • Eine australische Journalistin ist sauer über die Theorie der gestohlenen Aufmerksamkeit.
  • Für ihre Aussage, Meghan Markle soll die «Klappe halten», erntet sie einen Shitstorm.

Meghan Markle (39) und Prinz Harry (36) polarisieren offenbar nicht nur in Europa und in den USA. Auch in Down Under sind die abtrünnigen Royals vielerorts Gesprächsthema Nummer eins.

prinz harry
Prinz Harry und Herzogin Meghan beim Interview mit der US-Moderatorin Winfrey (nicht im Bild). - sda

So auch in der australischen Morgenshow «Sunrise» des Senders «Seven Network», wo Moderatorin Edwina Bartholomew (37) über die US-Schauspielerin herzog. Bisher hatte sie sich mit einer Meinung über das Paar zurückgehalten.

Prinz Philip Prinz Harry
Prinz Harry reiste nicht für die Gedenkfeier seines verstorbenen Grossvaters Prinz Philip nach London. - Getty Images

Begründungschaos um Meghan Markle

Die vier TV-Moderatoren der Sendung besprachen die kommende Beisetzung von Prinz Philip (†99). Besonders thematisiert wurde die Abwesenheit von Meghan.

meghan markle
Edwina Bartholomew konnte im Live-TV nicht mehr an sich halten. - Youtube/ @Sunrise

Ursprünglich hiess es, Meghan Markle dürfe aufgrund ihrer Schwangerschaft nicht fliegen. Schliesslich flog sie doch innerhalb der USA und Freunde des Paares erklärten: Meghan wolle nicht die «ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen» bei der Beerdigung.

meghan markle
Meghan Markle ist nicht für Philips Beerdigung anwesend, flog aber schwanger nach New York. - keystone

Genau diese Aussage stösst Bartholomew besonders sauer auf. Im Live-TV lässt sie sich über die Royal-Aussteiger aus: «Wenn das wahr ist, dann macht mich das so wütend!»

Edwina Bartholomew: «Klappe halten!»

Sie gesteht ein, dass Meghan Markle mit ihrem Auftreten wohl die meiste Aufmerksamkeit auf sich gezogen hätte. Die Moderatorin begrüsst deshalb den Entscheid des Paares.

Edwina Bartholomew rastet im Live-TV aus.

Bartholomew stört sich allerdings daran, dass die gestohlene Aufmerksamkeit als Grund angegeben wurde: «Wenn sie das laut sagen ... Haltet euch doch einfach einmal an die Linie des Palastes, oder geht das nicht?»

meghan markle
Edwina Bartholomew (l) mit ihren Co-Moderatoren der Morgenshow. - Instagram/ @edwina_b

Flüsternd doppelt sie nach: «Haltet doch einfach die Klappe!» Das hat gesessen.

Verstehen Sie Edwina Bartholomews Kritik an Meghan Markle?

In den sozialen Medien wird sie als «Heuchlerin» betitelt. Viele verstehen nicht, weshalb sie Meghan für die Aufmerksamkeit verurteilt, ihr aber selbst welche schenkt.

meghan markle
Edwina Bartholomew durchlebt aktuell einen regelrechten Shitstorm. - Instagram/ @edwina_b

Zudem wird sie oft wegen Fake News verurteilt. In der TV-Show liess es Edwina Bartholomew so aussehen, als habe Meghan Markle selbst die Aufmerksamkeitsbegründung in den Mund genommen.

meghan markle
Prinz Harry (hier mit Meghan) und die Queen mit Prinz Philip. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchwangerschaftPrinz PhilipPrinz HarryFake NewsSunriseRoyalsMeghan Markle