Bye, bye, Prinz Harry und Meghan Markle! Die Sussex’ haben am Montag ihren letzten öffentlichen Auftritt als Royals absolviert.
meghan markle
Prinz Harry und Meghan Markle hinter Prinz William und Kate. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markel und Prinz Harry haben am Montag ihren letzten Royal-Auftritt absolviert.
  • Ab dem 31. März sind sie offiziell keine Senior Royals mehr.
  • Das Paar lebt mit Baby Archie in Kanada und will nach Los Angeles ziehen.

Meghan Markle und Prinz Harry begrüssten Prinz William und Kate Middleton mit einem kurzen peinlichen «Hallo» bei ihrem ersten öffentlichen Treffen seit dem Megxit. Harry und Meghan verabschiedeten sich heute aus dem königlichen Leben im Queen's Commonwealth Service in der Westminster Abbey.

meghan markle Prinz Harry
Ob die frostige Stimmung zwischen Prinz William und Prinz Harry jemals wieder schmelzen wird? - Getty Images

Der Herzog und die Herzogin von Sussex gingen vor Prinz William und Kate Middleton hinein. Es war das erste öffentliche Treffen der beiden Brüder und ihrer Frauen seit der Ankündigung von Megxit vor zwei Monaten. Anschliessend folgten Prinz Charles und Camilla. Schliesslich die Queen, die zu Trompetenfanfaren und Jubel von der Menge eintrat.

Anders als im vergangenen Jahr wurden Harry und Meghan zu ihren Sitzen in der Kirche in London geleitet, anstatt auf die Ankunft der Königin zu warten und mit dem Monarchen und den wichtigsten Königsfrauen durch die Kirche zu gehen, wie sie es im März 2019 getan hatten.

Letzter Auftritt als Royals

Heute machen sie Schluss: Prinz Harry (35) und Meghan Markle (38) haben am Montagnachmittag ihren letzten Royal-Auftritt absolviert. In der Westminster Abbey nahmen die Sussex’ am Commonwealth-Gottesdienst teil. Mit dabei: Queen Elizabeth II. (93), Harrys Vater Prinz Charles (71), Bruder Prinz William (37) und dessen Frau Kate (38).

meghan markle prinz harry
Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan treffen am Commonwealth-Tag zum Gottesdienst in der Westminster Abbey ein. Es ist der letzte offizielle Auftritt des Paares. - dpa

Harry und Meghan Markle zeigten sich dabei von ihrer besten Seite. Sie im grünen 3/4-Kleid mit Cape und Hut. Er im edlen blauen Anzug. Das Paar muss brav auf seinen Kirchenplätzen sitzen.

Und: Wie angekündigt mussten die Sussex' auf Abstand von den Cambridges gehen. Meghan und Harry mussten eine Reihe hinter Prinz William und Herzogin Kate sitzen.

Harry und Meghan treten im Rahmen des «Megxit» am 31. März offiziell als Senior Royals zurück. Derzeit lebt das Paar auf Vancouver Island in Kanada. Baby Archie (10 Monate) liessen sie bei einer Nanny in der Luxusvilla zurück.

meghan markle
Prinz Harry mit Meghan und Sohn Archie 2019 in Kapstadt. - dpa

Besonders Queen Elizabeth (93) soll darüber zermürbt sein. Sie wollen ihren Ur-Enkel unbedingt bald wiedersehen, heisst es aus Palastkreisen.

Kanada ist aber nur ein Zwischenstopp für das Paar. Denn die Ex-«Suits»-Schauspielerin will nach Malibu (US-Bundesstaat Kalifornien) ziehen. Eine Luxusvilla für knapp sieben Millionen Franken hat das Paar schon ins Auge gefasst.

meghan markle prinz harry
Wohnen Meghan Markle und Prinz Harry bald in dieser 7-Millionen-Prunkvilla in Malibu? - Backgrid
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RoyalsPrinz WilliamKate MiddletonKing CharlesCamillaQueenQueen ElizabethVaterPrinz ArchieAugeFrankenMeghan MarklePrinz Harry