Feines Essen, Reisen in die Welt und Yoga-Sessions: Vor ihrer Ehe mit Prinz Harry genoss Meghan Markle ihr Leben in vollen Zügen.
meghan markle
Und tschüss: Meghan und Harry drehten England den Rücken zu. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle lebt jetzt als Ex-Senior-Royal.
  • Eine frühere Freundin zeigt nun, wie Meghans Leben vor Harry aussah.
  • Auf Luxus hatte die Schauspielerin schon damals schwer verzichten wollen.
Ad

Ihr royales Abenteuer ist seit Dienstag offiziell zu Ende. Meghan Markle (38) ist nicht mehr Teil der arbeitenden britischen Königsfamilie, ihr Mann Prinz Harry (35) ebenso wenig. Die beiden leben fortan ein Leben als Ex-Royals im sonnigen Kalifornien.

prinz harry meghan markle
Meghan Markle und Prinz Harry hat es nach Kalifornien verschlagen. - Keystone

Was für Harry ein Novum ist, kennt Meghan noch in- und auswendig. Vor ihrer Verlobung mit dem Prinzen arbeitete Meghan Markle als Schauspielerin. Als Anwaltsgehilfin Rachel Zane in «Suits» machte sich die Kalifornierin mit afroamerikanischem Mami international einen Namen.

Meghan Markle
Als Rachel Zane begeisterte Meghan Markle jahrelang die Fans der Anwaltsserie «Suits». - Keystone

Neben ihrer Arbeit vor der Kamera führte Meghan ein typisch kalifornisches Leben: Yoga, Pilates, Wellness, gesundes Essen – grösstenteils sogar vegan. Am liebsten verbrannte sie die Kalorien gleich wieder in gemeinsamen Workouts mit ihrer Busenfreundin Heather Dorak. Als Fitness-Coach hatte die schwarzhaarige Beauty damit einen waschechten Profi zur Seite.

meghan markle
Meghan Markle und ihre Freundin und Wellness-Guru Heather Dorak auf der Karibikinsel St. Barths.
meghan markle
Meghan Markle liebt Sport. Sie soll eine leidenschaftliche Kickboxerin sein.
meghan markle
Yoga in New York, Kaffee in West Hollywood: Meghan liebte die schönen Seiten des Lebens.
meghan markle
Meghan und Heather beim Eishockey-Match.
meghan markle
Heather (r.) und Mami Doria Raglad (3.v.r.) unzterstützen Meghan bei ihrer Rede vor der UNO 2015.
meghan markle
Die Freundinnen flogen gemeinsam nach St. Barths.
meghan markle
Augsut 2014: Meghan, Heather (l.) und Produzentin Lindsay Roth auf St. Barths.
meghan markle
Meghan und Ex-Miss World Priyanka Chopra.
meghan markle
Meghan und Reality-Sternchen Millie Mackintosh, gezeigt auf ihrem damaligen Blog.
Meghan Markle
Meghan Markle und Trevor Engelson waren von 2004 bis 2013 ein Paar.

Stubenhockerei kannte Meghan Markle nicht. Während ihrer Royal-Zeit machte sie sich wegen ihrer Vorliebe für Privatjets als Öko-Heuchlerin unbeliebt. Auch als Hollywood-Star hatte Klimaschutz offenbar nicht oberste Priorität.

Mit Heather düste sie gerne um die ganze Welt. Ob Madrid, Ibiza, Griechenland oder die Karibik: In Meghan Markle steckt ein richtiges Reisefüdli. Auch in ihrem späteren Zuhause in Grossbritannien liess sie gerne mal die Seele baumeln.

meghan markle
Heisst Meghan Markle bald Sussex mit Nachnamen? - Keystone

Ihren Lebensstil dokumentierte sie neben ihrem Instagram-Account auch auf ihrem Lifestyle-Blog «The Tig». Nach ihrer Heirat mit Prinz Harry musste sie diesen offline nehmen.

Meghan Markle vertrat feministische Ansichten

Grund: Meghan Markle hielt sich mit politischen Ansichten und Meinungen nicht zurück. Insbesondere das Thema Frauenförderung stand für die Schauspielerin hoch im Kurs. So schrieb sie etwa: «Du bist komplett mit oder ohne Partner. Du bist genug – genau so, wie du bist.»

meghan markle
Der Blog «The Tig» wurde von Meghan Markle bis im April 2017 betrieben. - Screenshot/www.thetig.com

Und auch beim Thema Schönheitsideale tat sie ihre klare Haltung kund: «Die fünf Pfund, die du verloren hast, werden dich nicht glücklicher machen.» Und: «Die viele Schminke wird dich nicht schöner machen.»

meghan markle
Filmproduzent Trevor Engelson war zwei Jahre an der Seite von Meghan Markle. - Dukas

Auch das Thema Liebe wurde nicht erst mit Prinz Harry aktuell. 2011 heiratete sie ihren damals langjährigen Partner, den Filmproduzenten Trevor Engelson (43). Nur wenige Jahre später reichten sie allerdings die Scheidung ein. Wegen «unüberbrückbarer Differenzen», wie es damals offiziell hiess.

meghan markle
Meghan Markle wagt ihr Disney-Comeback mit einer Dokumentation über Elefanten. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryRoyalsWellnessHollywoodInstagramFrauenförderungLiebeMeghan MarkleYoga