Dieser Royal muss in den sauren Apfel beissen. Mittlerweile haben die Lästereien gegen Meghan Markle auf Twitter gar einen eigenen Hashtag bekommen.
Meghan Markle
Meghan Markle wird von Kate überholt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit einem Jahr ist Meghan offiziell Teil der britischen Königsfamilie.
  • Prinz Harrys Frau gilt unter den Engländern als «Duchess Difficult».
  • Viele Briten machen ihrem Frust auf Social Media freien Lauf.

Ein ganzes Volk gegen eine Frau? So schlimm ist der Zustand im britischen Königshaus wohl noch nicht. Doch, ohne Frage: Meghan Markle (37) muss in ihrer neuen Heimat so einiges einstecken.

Mit ihrem Verhalten in der Öffentlichkeit und Meghans angeblichen Star-Allüren hat sich die Herzogin in England wenig beliebt gemacht.

meghan markle
Sie kann machen, was sie will, in England stärken der Herzogin längst nicht alle den Rücken. - keystone

Briten fordern ein «Megxit»

Mittlerweile existiert im Netz gar der Hashtag «Megxit». Auf Twitter entlädt so mancher Meghan-Kritiker seinen Frust.

Sind die meisten Nachrichten nicht gerade nett, kann man sich bei so manchen Posts ein Schmunzeln aber nicht verkneifen.

Ein Lieblingsthema auf Twitter: Meghans Verhalten bei ihrem Besuch im Wimbledon-Stadion. Weil die Herzogin keine Lust auf Fans hatte, erteilte sie dem Publikum kurzerhand ein Foto-Verbot.

Mit ihren beiden Freundinnen sass die 37-Jährige auf der Tribüne, rund um das Trio herrschte gähnende Leere.

Meghan Markle im Ring mit Herzogin Kate

Doch auch Meghans zweiter Besuch im Londoner Tennis-Stadion sorgte für Spott und Häme. Meghan Markle tauchte mit ihrer Schwägerin Kate (37) und deren Schwester Pippa (35) auf.

meghan markle
Kate, Meghan und Pippa sitzen am 13. Juli in Wimbledon in der Royal-Box. - dpa

User sind sich sicher: Für Kate war der Besuch mit Meghan wohl nicht ganz auf freiwilliger Basis.

Ein User ging gar soweit, Meghan prompt aus dem Trio-Bild rauszuschneiden. Er erklärt: «So gefällt mir das Bild besser.»

Bitter, Prinz Harrys Liebste wird immer wieder mit dem Dreifach-Mami verglichen.

Egal, ob Outfit, Interviews oder Sympathie – Meghan Markle zieht im Vergleich praktisch immer den Kürzeren.

Scheint, als könne die Amerikanerin einfach nichts richtig machen. Auch wegen der Erziehung ihres Sohnes wird die 37-Jährige an den Pranger gestellt.

Als Meghan vor einer Woche in Wokingham mit Archie an einem Polo-Turnier auftauchte, hagelte es fiese Sprüche. Viele machten sich darüber lustig, wie die Ex-Schauspielerin ihr Baby in den Armen hält.

Bei so viel Kritik verwundert es nicht, hat die schöne Herzogin die Nase voll. An der Premiere von «König der Löwen» gestand Meghan US-Musiker Pharrell Williams (46): «Sie machen es uns nicht leicht.»

Wer denkt, Meghan könnte die erhitzen Gemüter damit besänftigen, der irrt. Prompt wurde auf Twitter der Hashtag «TheDontMakeItEasy» generiert.

Mit zahlreichen Interpretationen von Meghan Markles Lebenstil.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleTwitterStadionPrinz ArchieMusikerNachrichten