Gesund, tierlieb und fern der Öffentlichkeit. Meghan Markle hat für ihren Sohn eine ganz bestimmte Erziehung vorgesehen.
Meghan Markle baby archie
Meghan Markle bei einem Auftritt auf dem roten Teppich 2013. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Herzogin Meghan hat sich seit Jahren einer gesunden Lebensweise verschrieben.
  • Die Frau von Prinz William ist ein grosser Tierfreund.
  • Als sie noch Schauspielerin war, ernährte sich Meghan grösstenteils vegan.

Yoga, kalorienarmes Essen und ein strikter Speiseplan. Meghan Markle (37) hat sich einem gesunden Lifestyle verschrieben.

Die Herzogin möchte nicht nur eine Mode-Ikone sein, sondern auch Stil- und Ernährungsvorbild – samt fairem Umgang mit der Umwelt. Meghan Markle gilt als grosser Tierfreund.

Kein Wunder, hat die 37-Jährige auch für ihren Sohn eine «Marklsche» Erziehung vorgesehen: Prinz Harrys Liebste will Archie (drei Monate) nämlich vegan ernähren.

meghan markle
Meghan wurde am 6. Mai zum ersten Mal Mami von Söhnchen Archie. - dpa

Wie britische Medien berichten, wird der Royal dem Buben nur rein pflanzliche Breie vorsetzen, sobald Archie abgestillt sei. Ein Erziehungsstil, der im Palast wenig gut ankommt.

Grossmami legt Veto ein

«Die Queen wird das nicht tolerieren», ist sich ein Palast-Insider gegenüber dem «Express» sicher. Die 93-Jährige halte von der Idee des frischgebackenen Mamis absolut nichts.

meghan markle
Immer in Bewegung: Meghan Markle unterwegs zum Yoga. - Splash News

«Meghan überschreitet die Grenzen der Royals und das wird nicht gut aufgenommen, am allerwenigsten von Ihrer Majestät». Hinter den Kulissen sollen deshalb bereits die Fetzen geflogen sein.

Eine vegane Ernährung bei Kindern ist umstritten. Ärzte weisen immer wieder daraufhin, dass ein Speiseplan ohne tierische Produkte zu schweren Mangelerscheinungen führen kann.

meghan markle baby archie
Meghan Markle zeigt sie sich mit Söhnchen Archie bei der Royal Charity Polo Trophy. - dpa

Die Differenzen in Sachen Erziehung bringen vor allem Prinz Harry (34) in die Zwickmühle. «Es hat zu angespannten Diskussionen zwischen Meghan und Harry geführt, der seine Grossmutter nicht verärgern will.»

Wie konsequent Meghan Markle die vegane Ernährung ihres Sohnes durchziehen wird, ist nicht bekannt.

Meghan Markle
Meghan Markle ernährte sich bereits zu ihren Schauspieler-Zeiten möglichst gesund. - Keystone

Herzogin selbst ernährt sich grösstenteils vegan

Meghan selbst gab in einem früheren Interview einmal an, sich unter der Woche an den Drehtagen vegan zu ernähren. An den Wochenenden esse sie aber durchaus Fleisch.

Bereits während der Schwangerschaft gab sich die Ex-Schauspielerin extrem gesundheitsbewusst: Meghan Markle verzichtete komplett auf Kaffee und Tee.

meghan markle
Die 37-Jährige ernährte sich in der Schwangerschaft nach einem strikten Ernährungsplan. - dpa

Meghan Markle bringt ihren Mann in Form

Sicher ist: Ihren Liebsten konnte Meghan mit ihrem Lifestyle bereits bekehren. Galt der Rotschopf früher als Rebell unter den Royals, gehören die wilden Partynächte nun längst der Vergangenheit an.

Der 34-Jährige macht nicht nur mehr Sport, sondern schwörte auch einigen Lastern ab: Seit Harry mit Meghan zusammen ist, versucht er auf Alkohol und Zigaretten zu verzichten.

Prinz Harry Meghan Markle
Meghan Markle und Prinz Harry strahlen um die Wette. Hier bei ihrem ersten Auftritt nach ihrer Verlobung. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleQueenYogaPrinz ArchieRoyalsPrinz HarrySchwangerschaftKaffeeUmwelt