Sicher, Meghan Markle ist Glamour durch und durch. Die neusten Schnappschüsse zeigen jedoch: Abseits von Rüschchen und Diadem fühlt sich die Herzogin pudelwohl.
meghan markle
Am Hof musste sich Meghan Markle in Sachen Kleidungsstil an ein strenges Protokoll halten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und seine Frau wollen keine Royals mehr sein.
  • Nach dem Rücktritts-Statement kehrte Meghan nach Kanada zurück.
  • Die Ex-Schauspielerin verabschiedet sich von Tüll und Rüschchen.

Sie sagt tschüss zum Palast, bye-bye zu England und adieu zum königlichen Kleiderschrank: Stil-Ikone Meghan Markle (38) kehrt ihrem Leben als Royal den Rücken und wagt mit Harry (35) in Kanada einen Neustart.

Brach die Herzogin unter Getöse aus ihrem goldenen Käfig aus, lässt Meghan Markle auch ihren royalen Kleidungsstil zurück. In Übersee hat sich die Amerikanerin nämlich keineswegs mehr an die strengen Vorschriften des Hofes zu halten: Die 38-Jährige darf outfit-technisch wieder ein Normalo sein.

meghan markle
Ganz schön brav: Meghan Markle an einem Termin mit der Queen. - Keystone

Meghan Markle trägt Jeans und Stiefel

Die neuesten Fotos zeigen die Herzogin gut gelaunt und dick eingepackt am Victoria Harbour Airport auf dem Weg zu einem Wasserflugzeug. Rüschchen, bauschiger Tüll oder ein hochgeschlossenes Kleid sucht man bei der 38-Jährigen vergebens.

meghan markle
Der erste Kanada-Schnappschuss von Meghan Markle prangt von der Titelseite der «Daily Mail» - Twitter/hendopolis

Stattdessen zeigt sich die Herzogin in bequemen Jeans, praktischen Stiefeln und einer warmen Winterjacke. Unter der grossen Kapuze hätte man die Amerikanerin fast nicht erkannt.

Scheint, als setze Meghan Markle in Sachen Style nun wieder alles auf die Karte Bequemlichkeit.

meghan markle
Meghan Markle besucht in Kanada zum zweiten Mal eine Wohltätigkeitsorganisation. - Instagram/JustiveforGirls

Bei ihrem zweiten Charity-Event erhaschen Fans dann auch gleich einen Blick unter Meghans Mantel: Die 38-Jährige trägt einen gemütlicher Wollpulli vom amerikanischen Label The Row.

Und dieser ist schon länger im Besitz der Herzogin. So sah man Meghan Markle bereits in der dritten Staffel von «Suits» im cremefarbenen Pulli herumlaufen.

Ex-Schauspielerin bevorzugt Marken-Kleider

Billig ist der «Normalo»-Look von Meghan Markle aber keineswegs. Obwohl die Royal-Kleidchen der Noch-Herzogin im Kleiderschrank nun nach hinten rücken, bleibt Meghan ein Glamour-Girl.

meghan markle
Meghan Markle 2016 mit Yogamatte in der Hand in Toronto. - Dukas

So schlägt das aktuellste Outfit der Ex-Schauspielerin mit einer ordentlichen Summe zu Buche. Allein Meghans schicke Winterstiefel der Marke «Le Chameau» kosten umgerechnet stolze 620 Franken.

Der dunkelgrüne Mantel von «Barbour» hat einen Wert von 500 Franken. Für die schwarze «Cuyana»-Tasche blätterte Meghan Markle 240 Franken auf den Tisch.

meghan, duchess of sussex
So bekommt man Meghan Markle wahrscheinlich nie wieder zu Gesicht: die Herzogin zeigt sich mit royalem Hut und zugeknöpftem Kleid bei einem offiziellen Anlass der Krone. - Keystone

Eine ordentliche Stange Geld. Es fällt jedoch auf: Brandneu ist das Winter-Outfit der Herzogin nicht.

Aus alt mach neu

So trug Meghan den Barbour-Mantel bereits im März 2017, als sie noch nicht Teil der Königsfamilie war. Die schwarze Tasche präsentierte die 38-Jährige bereits letzten Sommer beim Tennisspiel in Wimbledon.

meghan markle
Meghan Markle und Prinz Harry bei ihrem ersten Auftritt als Paar. - Keystone

Scheint, als setze die Ex-Schauspielerin in Sachen Mode nun auf die altbewährte Recycling-Methode.

Jetzt ist fertig mit dem britischen Steuer-Geld

Kein Wunder: Sagen sich die Sussex’ nun vom Rest der Royals los, müssen sie ihr Kanada-Leben aus eigener Tasche finanzieren. Um einen Budget-Plan kommen wohl auch Meghan und Harry nicht herum.

meghan markle
Schick aber doch etwas bieder: An Hof musste sich Meghan an ein strenges Protokoll halten. - Keystone

Die Umstellung scheint der Herzogin jedoch nur wenig auszumachen. Im Gegenteil: Strahlend und bestens gelaunt lichten Paparazzi die Herzogin in ihren alten Klamotten in Vancouver ab.

Als «Normalo» scheint sich Meghan Markle pudelwohl zu fühlen: Sie darf wieder sie selbst sein. Und zugegeben: Ein Hauch royaler Glamour wird der Ex-Schauspielerin wohl immer anhaften.

meghan markle
Ohne Frage: Meghan gefällt ihrem Harry so oder so. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenWimbledonRoyalsPaparazziMeghan Markle