Meghan Markle

    Meghan Markle: Ihr Podcast «Archetypes» ist jetzt da!

    Nau Prominews
    Nau Prominews

    USA,

    Ab sofort ist auf Spotify die erste Folge Podcast «Archetypes» von Meghan Markle zu hören. Sie begrüsst in der Episode den Tennisstar Serena Williams.

    meghan markle
    Meghan Markle hat einen erfolgreichen Podcast namens «Archetypes». - imago/PPE

    Das Wichtigste in Kürze

    • Meghan Markle hat ihren Spotify-Podcast «Archetypes» gestartet.
    • In der ersten Episode spricht sie mit Serena Williams über Vorurteile gegenüber Frauen.

    Spotify bietet Nutzerinnen und Nutzern zahlreiche exklusive Podcasts. Jetzt ist ein besonderes Original für Royal-Fans hinzugekommen: Meghan Markle (41) hat auf dem Musik-Streamingdienst die erste Folge von «Archetypes» veröffentlicht.

    In der Episode begrüsst Meghan Tennisstar Serena Williams (40) als Gast. Die beiden sprechen darüber, welcher Doppelmoral Frauen sich ausgesetzt sehen, wenn sie als «ambitioniert» abgestempelt werden. Sie besprechen auch, welche Auswirkungen das auch auf andere Bereiche ihres Lebens haben kann.

    Zudem kommt Dr. Laura Kray, Expertin rund um Geschlecht am Arbeitsplatz, zu Wort. Und auch Meghans Ehemann, Prinz Harry (37), hat einen kurzen Auftritt. Bevor es richtig losging, schaute er bei der Aufnahme kurz rein, um Hallo zu sagen.

    Meghan Markle spricht in Podcast über Vorurteile

    Ausserdem spricht Meghan darüber, wie sie schon als junges Mädchen aufgebracht gewesen sei, als sie damals eine Werbung gesehen hatte. Der Konzern Procter & Gamble hatte für Geschirrspülmittel geworben und den Clip rein an Frauen gerichtet. Sie schrieb mehrere Briefe, darunter auch an die damalige First Lady Hillary Clinton (74). Meghan schaffte es tatsächlich, dass das Unternehmen umdachte.

    meghan markle prinz harry
    Meghan Markle und Prinz Harry beim Thronjubiläum in London im Juni 2022. - keystone

    Herzogin Meghan ist eine der leitenden Produzentinnen des Podcasts. Im März wurde bekannt, dass dieser im Sommer starten soll. Der Podcast ist Teil eines Exklusivvertrages, den die Sussexes bereits im Jahr 2020 unterzeichnet hatten.

    Damals hiess es, Meghan werde in «Archetypes» etwa mit «Historikern, Experten und besonderen Gästen» sprechen. Das Thema: Den Ursprung von Vorurteilen aufzudecken und erklären, wie sie unsere Kultur prägen. «Es geht darum, wie wir über Frauen sprechen, die Worte, mit denen unsere Mädchen erzogen werden. Und die Art und Weise, wie die Medien uns Frauen widerspiegeln.»

    Kommentare

    Weiterlesen

    markle
    46 Interaktionen
    Mit Locken-Mähne
    Meghan Markle
    124 Interaktionen
    London-Reise
    meghan markle
    81 Interaktionen
    So tricksen sie
    Quickline
    13 Interaktionen
    Tipps für den Alltag

    MEHR IN PEOPLE

    a
    151 Interaktionen
    Luca Hänni in Spanien
    Sarah Ferguson
    73 Interaktionen
    Nach Epstein-Skandal
    Andrew und Epstein
    Auf Schloss Balmoral
    Halloween Heidi Klum
    17 Interaktionen
    Wilde Verwandlung

    MEHR MEGHAN MARKLE

    -
    Kinderpornografie
    Meghan Markle
    Pädo-Anzeige bei Vater
    Thomas Markle
    Vater ein Pädophiler?

    MEHR AUS USA

    Voto Latino
    23 Interaktionen
    Latinos & Co.
    Selma Blair
    3 Interaktionen
    New York
    g20
    43 Interaktionen
    G20-Gipfel
    g20
    9 Interaktionen
    Atlanta