Thomas Markle ist nach seinem Schlaganfall zurück in der Öffentlichkeit. Ein britischer Sender veröffentlichte ein kurzes Video mit dem Vater von Meghan Markle.
Prinz Harry meghan markle
Meghan Markle und ihr Vater Thomas. (Archivbild) - Dukas/Thomas Markle

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle und ihr Vater haben seit 2018 keinen Kontakt mehr.
  • Kürzlich erlitt Thomas Markle einen Schlaganfall.
  • Nun meldet er sich das erste Mal seit dem Vorfall an der Öffentlichkeit.
Ad

Vor rund drei Monaten erlitt Thomas Markle (78), der Vater von Meghan Markle (40), einen Schlaganfall. Jetzt meldete er sich zum ersten Mal seit seiner Erkrankung persönlich in der Öffentlichkeit zurück.

Ein exklusives Video für den britischen Sender «GB News» zeigt Markle an einem Strand. In der Hand hält er einen Stift und ein Whiteboard mit einer Botschaft an das Publikum.

Traurig: Der 78-Jährige hat durch seinen Hirnschlag im Mai seine Sprache verloren. «Hallo Dan, ich danke dir und dem britischen Volk für die besten Wünsche und den guten Willen», schreibt er.

Mit «Dan» ist Journalist Dan Wootton (39) gemeint, der mit Meghans Halbbruder, Thomas Markle Jr. (55), parallel zum Video ein Interview führt. «Papa geht es erstaunlich gut», erklärte dieser.

Haben Sie ein gutes Verhältnis zu Ihren Eltern?

Meghan Markle hat sich nie gemeldet

Sein Vater befinde sich auf einem sehr guten Weg und werde sich voraussichtlich komplett erholen. Sein Geist sei «voll da», und der Körper mache jeden Tag Fortschritte, so Markle Jr. Auch seine Stimme bekäme er langsam wieder zurück. Man sei oft beim Logopäden, und an manchen Tagen sei sein Sprechen bereits so gut wie vor dem Schlaganfall.

Thomas Markle
Thomas Markle packte schon mehrere Male in TV-Interviews über seine Tochter Meghan Markle aus.
Meghan Markle Baby Archie
Thomas Markle wollte nach London reisen.
Harry and Meghan
Meghan Markle und Prinz Harry heirateten im Mai 2018.
Meghan Markle
Meghan Markle und ihr Papi verstehen sich nicht mehr gut.

Seine Schwester Meghan habe sich bislang nicht beim Papa gemeldet. Die beiden haben seit der Royal-Hochzeit 2018 keinen Kontakt. Und auch mit ihren Geschwistern ist die 40-Jährige zerstritten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HochzeitVaterMeghan Markle