Wochenlang sorgte die Skandal-Biografie von Meghan Markle und Prinz Harry für Schlagzeilen. Nun, Monate später, wird sie zum Ladenhüter.
Meghan Markle
Meghan Markle wird von Kate überholt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Sussex-Biografie «Finding Freedom» erschien im August 2020.
  • Damals war sie ein als absoluter Bestseller.
  • Mittlerweile hat aber kaum noch jemand Interesse am Buch.

Im August 2020 war die Skandal-Biografie «Finding Freedom» von Prinz Harry (36) und Meghan Markle (39) in aller Munde.

Meghan Markle
Meghan Markle und Prinz Harry distanzierten sich immer wieder öffentlich von der Biografie. - dpa

Nun nur gerade fünf Monate später ist das Buch offenbar bereits ein Ladenhüter. Wie die britische «Sun» berichtet, können sich Royal-Fans ein Exemplar für umgerechnet rund 1 Franken ergattern.

meghan
«Finding Freedom» wird für weniger als ein Pfund verkauft. - Screenshot / The Sun

Zum Vergleich: Ursprünglich ging das Werk für über 20 Franken über die Theke.

Und auch auf der Auktions-Webseite eBay suchen Verkäufer vergebens nach Abnehmern der unautorisierten Sussex-Biografie.

Meghan Markle bestreitet Zusammenarbeit

Anwälte der Herzogin haben immer wieder bestritten, dass Meghan und ihr Mann mit den Autoren von «Finding Freedom» zusammengearbeitet haben.

Herzogin Meghan
Meghan Markle will ihre Memoiren veröffentlichen. - dpa

Bei einer Gerichtsverhandlung im Oktober stellte sich jedoch heraus, dass ihnen vor der Veröffentlichung eine Kopie zugesandt worden war.

Während die Biografie zum Ladenhüter verkümmert, können sich die Royal-Fans bereits aufs nächste Lesevergnügen freuen. Meghans Schwester Samantha Grant (56) will in ihren Memoiren über die «dunkeln Geheimnisse» ihrer berühmten Verwandten auspacken.

meghan markle
Meghan Markles Schwester veröffentlicht ein Buch. - Getty Images

Das Enthüllungs-Buch mit dem Titel «The Diary of Princess Pushy's Sister Part 1» (dt: «Das Tagebuch der Schwester von Prinzessin Penetrant Teil 1») soll nächsten Freitag in den USA erscheinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryMeghan MarkleFranken