Meghan Markle wurde vom Leben als Royal bitter enttäuscht. Eine Royal-Expertin erklärt nun, Meghan habe die Arbeit unterschätzt.
meghan markle
Meghan Markle als amtierender Royal in strengen Kleidern und klassischem Schmuck. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anfang Jahr gaben Prinz Harry und Meghan ihr Royal-Aus bekannt.
  • Meghan beklagte sich über die royale Etikette.
  • Die US-Amerikanerin hatte sich das Leben als Royal anders vorgestellt.

Sie liess das royale Leben hinter sich und wird es nicht vermissen. Gemeinsam mit ihrem Mann Prinz Harry (35) gibt Meghan Markle (38) ihre royalen Rechte und Pflichten per Ende Monat ab. Das Paar lebt fortan in Nordamerika und steht auf eigenen Beinen. Unbekümmertes Luxusleben, ade!

prinz harry meghan markle
Prinz Harry, Meghan Markle und Sohn Archie wollen ein ruhigeres Leben in Amerika führen. Ihren Sohn halten sie bewusst noch aus der Öffentlichkeit heraus. - sda

Bloss: Die luxusverwöhnte Beauty ist bei den Gedanken an ihr Leben als Royal alles andere als wehmütig. Vor der Ehe mit Harry habe Meghan sich ihr späteres Leben anders vorgestellt: Viel unbeschwerter und viel luxuriöser, wie nun eine frühere Vertraute der Royals gegenüber der Zeitung «Telegraph» ausplaudert.

Royal-Leben «eigentlich ziemlich langweilig»

Anne Glenconner sagt: «Ich denke, sie dachte, sie könnte in einer goldenen Kutsche herumfahren.» Stattdessen musste Meghan Markle realisieren, dass das Leben als Royal «eigentlich ziemlich langweilig» sei. Mehr noch: Meghan habe nicht verstanden, dass auch Royals hart arbeiten müssen.

meghan markle
Meghan Markle und Prinz Harry sind nicht mehr Teil der Königsfamilie. Nun müssen sie mit den Konsequenzen leben. - Keystone

Dazu kommt: Als Royal musste Meghan Markle die royale Etikette einhalten. Den Mund aufzumachen, wird nicht gerne gesehen. Die teils strengen Regeln sind der Preis für ein Luxusleben auf Kosten der Steuerzahler.

In einem Interview vergangenen Herbst jammerte die Herzogin unter Tränen in die TV-Kamera: «Ich habe wirklich versucht, diese britische Sensibilität einer ‹steifen Oberlippe› anzunehmen.» Und mit Nachdruck weiter: «Ich habe es versucht, ich habe es wirklich versucht.»

meghan markle
Meghan Markle stellte unter Tränen die Sitten des Hofes und die britischen Medien an den Pranger. - Screenshot / Youtube

Meghan Markle setzt nach Megxit weiter auf Luxus

Auf Luxus verzichten will Meghan Markle nach dem Megxit keineswegs. Mit Prinz Harry und Sohn Archie (10 Monate) lebt sie derzeit in einem 18-Millionen-Anwesen an der kanadischen Westküste. Auf den 1060 Quadratmetern gibt es fünf Schlafzimmer, acht Badezimmer sowie Weinkeller und Pizzaofen.

Meghan Markle Prinz Harry
Nicht schlecht: In dieser Villa lebten Meghan Markle und Prinz Harry in Kanada. - Dukas

Miete bezahlen müssen die Sussex’ aufgrund ihrer Freundschaft zum Besitzer und Multimillionär Frank Guistra (62) nicht. Nach Abklingen der Corona-Pandemie plant die kleine Familie allerdings einen Umzug ins kalifornische Malibu.

Dort will Ex-«Suits»-Star Meghan Markle wieder als Schauspielerin durchstarten. Eine passende Bleibe sei bereits gefunden: Eine Prunkvilla mit eigener Poolanlage und Tennisplatz für satte sieben Millionen Franken!

meghan markle prinz harry
Wohnen Meghan Markle und Prinz Harry bald in dieser 7-Millionen-Prunkvilla in Malibu? - Backgrid
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryRoyalsHerbstPrinz ArchieFrankenMeghan Markle