Offiziell ist es erst in ein paar Tagen soweit. Doch nun wird Meghan Markle bereits der erste Royal-Zusatz gestrichen.
meghan markle
Meghan Markle nimmt sich viel Zeit, um ihre Reden zu verfassen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle und Prinz Harry sind ab Ende Monats keine Mitglieder des Königshauses mehr.
  • Nun setzt die erste Charity-Organisation dies um.
  • Der Verein «Smart Works» führt nicht mehr das Wort «Royal» auf seiner Seite.

Ende des Monats ist es offiziell soweit! Dann sind Prinz Harry (35) und Meghan Markle (38) ihre royalen Titel los.

Keine Aufgaben mehr für das englische Königshaus. Keine Verpflichtungen und eben auch keine königlichen Anreden mehr.

meghan markle
Meghan Markle und Prinz Harry bei ihrem letzten Auftritt vor dem Megxit. Links: Meghan und Baby Archie. - dpa/ Getty Images

Der erste Schritt in diese Richtung wurde nun vollzogen. Der Verein «Smart Works» hat auf seiner Webseite die Bezeichnung «Royal» gestrichen. Im Lebenslauf von Schirmherrin Meghan Markle ist nun also «nur» noch der Zusatz Herzogin zu lesen.

Meghan Markle
Meghan Markle wird auf der Internetseite von «Smart Works» als Schirmherrin vorgestellt. - Screenshot Smart Works

Sowohl die Bezeichnung «Royal Patron» also königliche Schirmherrin, als auch «HRH - His/her royal highness» also königliche Hoheit wurden entfernt.

Auf der Startseite der Organisation ist allerdings noch der royale Zusatz zu lesen. Dies wird sich dann wohl ab dem 01. April ändern.

Meghan Markle unterstützt die Organisation seit letztem Jahr. «Smart Work» hilft Frauen beispielsweise mit Kleidung aus schwierigen sozialen Verhältnissen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarrySmartMeghan Markle