Meghan kann aufatmen: Ex-Busenfreundin lehnt Buchdeal ab

Marie Augustin
Marie Augustin

Kanada,

Jessica Mulroney will nicht in einem Buch über Herzogin Meghan auspacken. Doch wird das in Zukunft auch so bleiben?

Meghan Markle
Meghan Markle und Jessica Mulroney waren einst beste Freundinnen. Heute sollen sie keinen Kontakt mehr haben. - Getty Images/Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle und Jessica Mulroney sind nicht mehr befreundet.
  • Immer wieder wird darüber getuschelt, ob Jessica ein Enthüllungsbuch herausgeben könnte.
  • Laut Insidern weiss die frühere Busenfreundin alles über die Herzogin.

Privat, privater, Jessica: Was die Öffentlichkeit nicht sehen oder hören durfte, vertraute Herzogin Meghan (44) ihrer besten Freundin an. Jahrelang war dies Jessica Mulroney (45).

Sie war es, die als erste von Meghans heimlichen Dates mit einem britischen Prinzen erfuhr. Sie wurde als erste von der Herzogin angerufen, als Harry (41) Meghan einen Heiratsantrag machte. Seit sie sich am Set von «Suits» kennenlernten, sah man Jessica und Meghan Seite an Seite.

Meghan Markle Jessica Mulroney
Meghan Markle und Jessica Mulroney lernten sich am Set der Erfolgsserie «Suits» kennen. - Instagram / @eugeniagaravani

Die Freundschaft schien für immer zu sein: Die beiden reisten gemeinsam in die Ferien. Jessicas Zwillingssöhne John und Brian trugen Meghans Schleppe bei ihrer Hochzeit zum Altar.

Würdest du ein Buch über Meghan lesen?

Für die Herzogin stand «der Raum still», sobald ihre Freundin erschien, zitiert die «Daily Mail». Doch wider aller Erwartungen war es sieben Jahre nach der Hochzeit die Freundschaft, die zum Stillstand kam. Ein Streit über den Umgang mit Themen der «Black Lives Matter»-Bewegung soll die beiden zwiegespalten haben.

«Meghan wird sich Sorgen machen»

Was im Detail passierte, hat man bis heute nicht erfahren. Und genau das wäre es, was Royal-Beobachter laut Verlagsinhabern wissen wollen.

«Das Interesse an Jessicas Sichtweise und ihrer Zeit im königlichen Rampenlicht, als sie mit Meghan befreundet war, ist riesig. Die Leute würden sich auf Jessicas Buch stürzen, um zu erfahren, was wirklich zwischen ihnen vorgefallen ist», äussert einer. «Sie könnte einen siebenstelligen Betrag verlangen, je nachdem, was sie zu sagen bereit ist.»

Eine weitere anonyme Quelle meint zudem: «Jessica weiss, wo die Leichen vergraben sind. Meghan wird sich Sorgen machen.»

Jessica Mulroney lehnt Mega-Angebot ab

Und offenbar hat die 45-Jährige auch bereits ein Angebot erhalten. Laut Berichten von «Mirror» wurde ihr mehr als eine Million Dollar angeboten, um über Meghan und den Zoff auszupacken.

Doch es sieht ganz danach aus, als hätte Jessica Mulroney keine Lust auf Drama. Denn sie soll den Buchdeal trotz hoher Summe abgelehnt haben.

Doch ob das in Zukunft auch so bleiben wird?

Jessica
Meghan und ihre frühere Busenfreundin Jessica im Sommer 2016. - Instagram / @jessicamulroney

Eine nahestehende Quelle zweifelt und meint: Jessica hat mit der Herzogin noch eine Rechnung offen.

Schon in Vergangenheit erklärte ein Insider gegenüber «Page Six»: Die Freundschaft der Frauen sei unter anderem deshalb in die Brüche gegangen, weil Meghan das Gefühl hatte, Jessica wolle «aus der Freundschaft eine Karriere» machen.

Klar ist: Mit einem Enthüllungsbuch würde Jessicas Karriere einen deutlichen Schwung erleben. Jene litt in den vergangenen Jahren massiv – mehrere Fernsehsendungen wie «Good Morning America» hatten sich von der Stylistin distanziert.

Kommentare

User #6255 (nicht angemeldet)

Kümmert euch lieber um euren Favoriten. Zwischen Charles und Willi läuft überhaupt nicht gut. Was Wiliam und seine Jason Charles antun,werden die ihn ins Grab bringen. Hinter dem Fassaden im Palast läuft es mies. Und das, weil Charles Wiliam nicht im griff hat. Er hat Narrenfreiheit, weil er seine agression nicht im Griff hat. AD

User #1255 (nicht angemeldet)

Es heisst, Meghan wolle Königin von Grossbritannien werden.

Weiterlesen

Meghan Markle
129 Interaktionen
Insider
Meghan Markle
153 Interaktionen
Sie könnte auspacken
Meghan
103 Interaktionen
Geburi-Post

MEHR IN PEOPLE

Serena Williams
«Wer ist diese Frau?»
Robert Plant
Margot Robbie
20 Interaktionen
Riskanter Trend
netanyahu
3 Interaktionen
Bitte ausfüllen

MEHR MEGHAN MARKLE

Meghan Markle
71 Interaktionen
«Gefühle verletzt»
Meghan Markle
373 Interaktionen
«Lust»
Herzogin Meghan Rechtsstreit Schwester
84 Interaktionen
Streit eskaliert
Madeleine Meghan
113 Interaktionen
«Wie Meghan»

MEHR AUS KANADA

Palästina
156 Interaktionen
Beschluss
Chloé Zhao
In Toronto
a
1 Interaktionen
MLS-Stars
Schwangerschaft
4 Interaktionen
Schwangerschaft