Theater

Londoner Theater will Oper über Tony Blair zeigen

DPA
DPA

Grossbritannien,

Das Londoner Turbine Theatre will im Februar ein Stück über den ehemaligen britischen Premier zeigen. Auch andere bekannte Personen der Zeitgeschichte kommen darin vor.

Tony Blair (im November 2020). Foto: Yui Mok/PA Wire/dpa
Tony Blair (im November 2020). Foto: Yui Mok/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der britische Ex-Premierminister Tony Blair (67) kehrt zurück auf die Bühne - allerdings nur als Hauptfigur einer Oper.

«Tony! (A Tony Blair Rock Opera)» soll vom 4. bis 6. Februar im Londoner Turbine Theatre im Rahmen eines Theaterfestivals gezeigt werden. Das Stück solle Blairs Leben «schnell und locker mit den Fakten» erzählen, teilte das Theater am Montag mit.

Auch andere wichtige Personen der Zeitgeschichte wie Blairs Ehefrau Cherie, sein Nachfolger Gordon Brown, Prinzessin Diana, der irakische Diktator Saddam Hussein und der Terrorist Osama bin Laden sollen eine Rolle spielen. Die Musik stammt von Komponist Steve Brown, bei den Texten schrieb der Comedian Harry Hill mit.

Blair war von 1997 bis 2007 britischer Regierungschef.

Kommentare

Weiterlesen

Haftbedingungen
Schweizerin (†)
teaser
Limmatquai gesperrt

MEHR IN PEOPLE

nick reiner
Drogenrausch?
Rosa von Praunheim
Mit 83 Jahren
Bauer Friedrich
1 Interaktionen
Romanze
nick reiner
Regisseur getötet

MEHR THEATER

theater basel
4 Interaktionen
Theater Basel
Venedig Proteste
1 Interaktionen
Italien

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

vitamin d präparate
43 Interaktionen
Überdosis
Kylie Minogue
2 Interaktionen
Weihnachts-Hit
Liverpool Amok
In Menge gerast
china
2 Interaktionen
China