Nicht schon wieder! Prinz Harry und Meghan Markle sollen während ihrer London-Reise keinen Besuch bei der Queen eingeplant haben.
prinz harry meghan markle
Ein Bild aus besseren Zeiten: Meghan Markle, Prinz Harry und Queen Elizabeth II. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan werden in der nächsten Woche nach London kommen.
  • Ihre Sicherheitslage ist bislang noch nicht geklärt.
  • Ein Besuch bei der Queen ist deshalb nicht eingeplant.

Ausserplanmässige Besuche? Sind nicht eingeplant!

Nächste Woche werden Prinz Harry (37) und Meghan Markle (40) zusammen nach London reisen. Dort wollen sie Wohltätigkeitsveranstaltungen besuchen.

Prinz Harry
Queen darf Prinz Harrys Buch nicht vorab lesen. - Getty

Kein Besuch ist hingegen bei Queen Elizabeth II. (96) eingeplant. Die hält sich gerade in den Sommerferien auf Schloss Balmoral in Schottland auf.

queen elizabeth Prinz Andrew
Schloss Balmoral in Schottland. Hier verstarb Queen Elizabeth II. – es gehört zu ihrem Privatvermögen. - keystone

Schön für sie, dürften sich Prinz Harry und Meghan gedacht haben. Aber da fahren wir nicht hin! Grund dafür ist die noch immer nicht geklärte Sicherheitslage um die nicht mehr aktiven Royals.

Meghan Markle und Harry fürchten um Sicherheit

Der «Telegraph» geht davon aus, dass das Paar nicht ausserhalb des Zeitplans reisen wird, bis die Sicherheitsfrage geklärt ist. Zudem steht auch noch die Entscheidung aus, ob Harry und Meghan Anspruch auf den Schutz durch die «Met Police» haben.

Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle bei der UN.
Prinz Harry
Prinz Harry griff bei seinem Auftritt auch das Land an, in dem er selbst lebt.
Prinz Harry
Nach seinem Auftritt stellt sich die Frage, was Prinz Harry genau bei der UN-Versammlung zu suchen hatte.

Das Nachsehen hat hier eindeutig die Königin. Denn seit Wochen wird über den Gesundheitszustand der 96-Jährigen geschwiegen. Kürzlich hiess es, die Queen müsse Termine wegen «Mobilitäts-Problemen» absagen.

Prinz Charles (73) soll sein Mami seit Wochen sogar täglich auf ihrem Schloss besuchen. Auch dies wird als sehr mysteriös beurteilt.

Meghan Harry Archie
Meghan Markle, Prinz Harry und Söhnchen Archie (damals vier Monate alt) auf ihrer Afrika-Reise.
Meghan Markle
Meghan war empört, dass sie ihre königliche Arbeit trotz Feuer fortsetzen musste.
Meghan Harry
Meghan und Harry 2019 in Südafrika.

Sollten Prinz Harry und Meghan Markle die Queen in Schottland besuchen?

Am 8. September werden Prinz Harry und Meghan Markle an den «WellChild Awards» in London teilnehmen. Der Prinz ist Schirmherr der Wohltätigkeitsorganisation und wird eine Rede halten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethKing CharlesRoyalsPrinz HarryMeghan MarkleQueen