«Let's Dance»-Gewinnerin Dzumaev über Bandscheibenvorfall
Mit Musiker Gabriel Kelly gewann Malika Dzumaev im vergangenen Jahr die RTL-Tanzshow «Let's Dance». Nun meldet sie sich überraschend aus dem Spital.

«Let's Dance»-Star Malika Dzumaev hat von einem Bandscheibenvorfall berichtet. Auf Instagram postete die 34 Jahre alte Tänzerin Fotos aus dem Spital. «Manchmal spielt das Leben ein anderes Spiel», schrieb sie dazu. «Heute vor einer Woche aus dem Nichts … Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule», hiess es in dem Post.
«Plötzlich liegst du ganz alleine im Krankenhaus, in einer fremden Stadt weit weg von Familie & Freunden, kämpfst mit starken Schmerzen, Tränen, Entscheidungen, Überforderung und grössten Ängsten.» Sie denke nur daran, wieder gesund zu werden, schrieb Dzumaev. «Tanzen ist mein Leben, ohne könnte ich nicht.»
Dzumaev gewann 2024 «Let's Dance»
Dzumaev ist seit 2021 in der RTL-Tanzshow «Let's Dance» dabei. Mit Musiker Gabriel Kelly (23) gewann sie die vergangene Staffel. In der diesjährigen Show war für sie und Ben Zucker (41) schon Ende März in Folge vier Schluss.
In einem Bericht von RTL hiess es, dass die «Let's Dance»-Familie gute und auch schnelle Genesung wünsche. Die Chancen, dass sie beim grossen Finale in der kommenden Woche noch einmal mit allen anderen Kandidaten übers Parkett schweben wird, stünden damit aber schlecht.