Flughafen

Betrieb am Flughafen Berlin wieder aufgenommen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Der Flugbetrieb am Flughafen BER in Berlin ist am Freitag wieder angelaufen. Geben Mittag hoben die ersten Maschinen ab, wie ein Sprecher des Flughafens sagte. Offiziell wurde der Flugbetrieb um 12 Uhr freigegeben.

Flughafen Lufthansa
Lufthansa steht wegen des Umgangs mit einer allein reisenden 13-Jährigen in der Kritik. (Symbolbild) - keystone

Gegen 13 Uhr startete das erste Flugzeug in Richtung Amsterdam. Schritt für Schritt soll nun der Betrieb hochgefahren werden. Passagiere müssten sich aber weiterhin auf Verspätungen und Ausfälle einstellen, so der Sprecher.

Aufgrund von Blitzeis und anhaltendem Eisregen waren seit Donnerstagabend keine Starts und Landungen am Flughafen der deutschen Hauptstadt möglich. Auch am Freitagmorgen blieb der Betrieb zunächst eingestellt.

Der Winterdienst der Flughafengesellschaft habe die Flugbetriebsflächen die gesamte Nacht über mit Enteisungsmittel behandelt – aber ohne Erfolg, sie seien spiegelglatt, hiess es am Morgen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3140 (nicht angemeldet)

Hurra, sie landen wieder!

Weiterlesen

Schule Nuss-Verbot
76 Interaktionen
Nicht nur Wimmis
Aarau
Amok in Aarau

MEHR IN NEWS

Gaza
Laut Zivilschutz
Wolf
6 Interaktionen
Wölfe
Demonstranten Hafen Dover
8 Interaktionen
Dutzende Personen
Himalay Sturzflut Rettung
1 Interaktionen
Zehn Tage danach

MEHR FLUGHAFEN

4 Interaktionen
Zürich
Niamey
8 Interaktionen
Niamey
2 Interaktionen
Nashville
Kokain
5 Interaktionen
Am Flughafen Rom

MEHR AUS DEUTSCHLAND

1 Interaktionen
Berlin
hacker
40 Interaktionen
«Vollkatastrophe»
fischer
4 Interaktionen
«An meiner Seite»
Ulrich Siegmund
147 Interaktionen
In Sachsen-Anhalt