«Traurig»: Hänni-Gattin Christina nicht bei «Let's Dance» dabei
«Let's Dance» findet in diesem Jahr ohne Christina Hänni statt. Auf Instagram äussert sich die Ehefrau von Luca Hänni zum Show-Aus.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Am 27. Februar startet die neue Staffel von «Let's Dance».
- Diesmal nicht mit dabei ist sie: Profitänzerin Christina Hänni.
- Die 36-Jährige ist «wirklich traurig darüber», sagt sie.
Bald ist es wieder so weit: Am 27. Februar startet «Let's Dance» in eine neue Runde!
Erneut werden Jorge González (58), Motsi Mabuse (44) und Joachim Llambi (61) die Noten verteilen. Doch während die Kult-Jury des beliebten Tanzformats bestehen bleibt, gibt es bei den Profitänzern eine Änderung.
Diesmal nicht mit dabei ist nämlich sie: Christina Hänni. Für die 35-Jährige hat es sich ausgetanzt, wie sie in einem Video auf Instagram mitteilt.
«Nein, ich bin nicht schwanger»
«Es ist raus: Ich bin dieses Jahr nicht bei ‹Let's Dance› dabei», gibt die Ehefrau von Luca Hänni bekannt. Und sie räumt sogleich auch mit möglichen Gerüchten auf: «Nein, ich bin nicht schwanger. Nein, ich bin nicht in Elternzeit.»

Sie sei «wirklich traurig darüber», 2026 nicht Teil der Show zu sein. «Ich habe noch keinen Plan, wie es jetzt weitergeht», gesteht sie. Doch die junge Mama gibt sich zuversichtlich: «Aber gute News: Das finden wir gemeinsam raus.»
«Let's Dance» 2025 lief nicht gut
Christina Hänni wurde im Juni 2024 erstmals Mami. Nach ihrer Babypause kehrte sie 2025 aber wieder auf das Tanzparkett von «Let's Dance» zurück.
Allerdings lief es für die 36-Jährige nicht sehr gut: An der Seite des Comedians Osan Yaran (39) schied sie bereits nach der ersten Show wieder aus.

Kurz vor dem grossen Final erlitt sie zudem einen allergischen Schock und konnte daher nicht tanzen. Stattdessen landete die Hänni-Gattin im Spital.
Fans werden Christina Hänni vermissen
Dass sie in diesem Jahr nicht zu den Profitänzern der 19. Staffel gehört, sorgt bei den Fans für Enttäuschung. «Sehr schade», lauten zahlreiche Kommentare unter dem Video von Christina Hänni.
«Ich finde das einfach sooo traurig und auch leider nicht nachvollziehbar», heisst es. Oder auch: «Werde dich vermissen.»
Über den Grund für das Show-Aus schweigt Christina. Allerdings deutet ihr Video-Statement darauf hin, dass die Entscheidung nicht von ihr aus ging.
Die deutsche Profitänzerin lernte ihren heutigen Mann Luca Hänni 2020 während der «Let's Dance»-Staffel kennen. Die beiden harmonierten nicht nur auf dem Tanzparkett, sondern auch privat – und verliebten sich ineinander.
Christina ist für die Liebe schliesslich in die Schweiz ausgewandert. Das Paar wohnt zusammen mit seiner kleinen Tochter in Thun BE.















