Kein Formel-1-Comeback: Florian König meldet sich aus Quarantäne

Nau Prominews
Nau Prominews

Deutschland,

Florian König kann aufgrund von Corona nicht für die RTL-Übertragung der Formel 1 vor der Kamera stehen. Der Moderator meldete sich nun aus seiner Quarantäne.

Florian König muss bei der Formel 1 pausieren.
Florian König muss bei der Formel 1 pausieren. - imago images/Jan Huebner

Das Wichtigste in Kürze

  • Florian König wird das Formel-1-Wochenende nicht moderieren.
  • Der Moderator wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
  • Er wird von Laura Papendick vertreten.

RTL-Moderator Florian König (54) wurde zum zweiten Mal positiv auf das Coronavirus getestet. Damit verpasst er seinen Einsatz beim Formel-1-Wochenende in Imola. Vertreten wird er beim grossen Preis der Emilia Romagna am 24. April von Moderatorin Laura Papendick (33).

Bei Instagram meldet sich der Moderator zu Wort: «Leider habe ich keine guten Nachrichten. Ich bin Corona positiv, zum zweiten Mal schon und obwohl vollständig geimpft. Allerdings fast ohne Symptome, ich hätte es nicht gemerkt.»

Florian König will in Silverstone moderieren

Ein Test habe die Infektion aufgespürt und nun sei er leider sieben Tage in Quarantäne, erzählt der 54-Jährige weiter. «Das heisst mit Imola wird es leider nichts für mich.» Glücklicherweise springe seine Kollegin ein, er sei dann wieder in Silverstone am Start. Die Übertragung aus Imola werde er vorm heimischen Fernseher verfolgen.

Ab 14 Uhr (Start 15 Uhr) wird Papendick am Sonntag durch die RTL-Sendung führen. Das Rennen aus Silverstone, Grossbritannien, ist für den 3. Juli angesetzt.

RTL hatte sich im vergangenen Jahr die Rechte an vier Formel-1-Rennen der Saison exklusiv fürs Free-TV gesichert. Dies im Rahmen einer Partnerschaft mit Sky.

Bereits am vergangenen Sonntag konnte König die Sendung «Doppelpass» von Sport1 nicht moderieren. Ersatz konnte schnell gefunden werden: Der langjährige «Doppelpass»-Moderator Rudi Brückner (66), der König bereits zuletzt für einige Wochen vertreten hatte, sprang für die Sendung ein. Im Herbst hatte König «aus gesundheitlichen Gründen» ein paar Wochen nicht vor der Kamera gearbeitet.

Kommentare

Weiterlesen

Wout Van Aert
In Koch-Show
Ferien
19 Interaktionen
Ferien im Juni

MEHR IN PEOPLE

Bastian Schweinsteiger
Werbedeal futsch
2 Interaktionen
Klare Ansage
Sean Combs
Combs-Prozess

MEHR FORMEL 1

Formel 1 Grand Prix
3 Interaktionen
Jetzt offiziell
Verstappen Russell Barcelona
45 Interaktionen
Spanien-GP
Lance Stroll Formel 1
4 Interaktionen
Kein Ersatz!
Oscar Piastri Formel 1
5 Interaktionen
In Barcelona

MEHR AUS DEUTSCHLAND

SChafe Berlin
Mitten in Nacht
Leroy Sané Bayern Klub-WM
Trotz Türkei-Wechsel
Eintracht Frankfurt Pyrotechnik Fans
1 Interaktionen
Wegen Pyrotechnik
Koala
1 Interaktionen
Irwin ist tot