Trump muss gehen! Joe Biden wird der 46. Präsident der Vereinigten Staaten. Hier kommen die ersten Gratulationen aus der Promi-Welt.
Joe biden
Joe Biden hat das Rennen gegen Donald Trump für sich entschieden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Joe Biden löst Donald Trump als US-Präsident ab.
  • Die Promi-Welt gratuliert dem 77-Jährigen zur Wahl.

Der Wahl-Krimi in den USA ist vorbei! Der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden hat bei der US-Wahl nach übereinstimmenden Prognosen von Medien im Schlüsselstaat Pennsylvania gesiegt. Die Nachrichtenagentur AP und mehrere US-Sender berichtet, dass sich Biden die benötigten 270 Wahlleute gesichert hat.

Was sagen Sie zur Wahl von Joe Biden?

Auf Twitter schreibt der neue mächtigste Mann der Welt: «Amerika, ich fühle mich geehrt, dass Sie mich an die Spitze unseres grossen Landes gewählt haben.» Hillary Clinton, die vor vier Jahren gegen Trump das Nachsehen hatte, spricht von einem neuen Kapitel für die USA.

joe biden
Hillary Clinton bedankt sich bei allen, die für den demokratischen Kandidaten Joe Biden gevotet haben. - Instagram

Zahlreiche Promis freuen sich mit dem 77-Jährigen. So schreibt beispielsweise US-Sängerin Lady Gaga: «Biden hat gewonnen!»

Auch Grammy-Gewinnerin Ariana Grande ist aus dem Häuschen und kommentiert ein Bild von Biden mit drei Ausrufezeichen.

joe biden
Ariana Grande postet dieses Bild von Joe Biden auf Instagram. - Instagram

In der Schauspiel-Welt gehören Jennifer Lopez, Julia Roberts, «Desperates Housewives»-Star Eva Longoria oder Reese Witherspoon zu den ersten Gratulanten.

joe biden
Julia Roberts schreibt «Wir haben es geschafft!».
Joe biden
Reese Witherspoon glaubt, dass nun wieder alles möglich sei.
Joe biden
Eva Longoria freut sich, dass man jetzt Amerika zurück habe.

«Basic Instinct»-Schauspielerin Sharon Stone teilt ihre Glückwünsche in einer Videobotschaft mit.

Auch Schweizer Promis freuen sich mit Joe Biden

Bei den Sportlern melden sich Basketball-Ass LeBron James und US-Fussball-Star Alex Morgan zu Wort. James kündet an, dass er heute Nacht richtig feiern wird.

joe biden
Lebron James will jetzt ordentlich feiern.
Joe Biden
Alex Morgan gratuliert ihrem neuen Präsidenten.

Die Nachricht sorgt auch in der Schweiz für Jubelstürme. So schreibt Comedy-Star Renato Kaiser, dass er sich einfach erstmal freue, dass Trump weg sei. Sänger Carlos Leal postet ein Bild mit einem «F*** Trump»-Plakat auf Instagram.

joe biden
Renato Kaiser findet es okay, sich einfach erstmal zu freuen, dass Trump weg ist.
Joe biden
Carlos Leal lässt Bilder sprechen.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Donald TrumpKrimiHillary ClintonTwitterLady GagaPromisAriana GrandeGrammyJennifer LopezReese WitherspoonJulia RobertsSharon StoneLebron JamesInstagramJoe Biden