Florian Silbereisen ist eines von fünf Kindern. Seine 71-Jährige Mutter Helga erlitt einen Schlaganfall. Sie liegt seitdem auf der Intensivstation.
DSDS Florian Silbereisen
Florian Silbereisen ist eines von fünf Kindern und bangt um seine Mutter Helga. - RTL / Stefan Gregorowius
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Florian Silbereisen bricht seine Ferien ab.
  • Grund: Sein Mutter Helga erlitt einen Schlaganfall. Sie liegt im Spital.

Schock für Schlager-König Florian Silbereisen (41)!

Die Mutter des Entertainers erlitt einen Schlaganfall, liegt seitdem auf der Intensivstation. Helga Silbereisen (71) wird rund um die Uhr bewacht, weiss «Bild» aus dem engsten Umfeld des Sängers.

Florian Silbereisen Helga
Die Mutter von Florian Silbereisen liegt im Spital. - Andreas Rentz/Getty Images

Silbereisen selbst, soll die Schock-Nachricht in den Ferien erfahren haben. Seine Geschwister hätten ihn angerufen. Er brach die Ferien daraufhin ab und reiste zurück nach München.

Seitdem soll die Familie abwechselnd am Bett der Mutter im Spital wachen. Besuche in der Münchner Klinik sind nur für kurze Zeit am Tag erlaubt.

Florian Silbereisen
Florian Silbereisen bangt um seine Mutter. - Instagram

Mittlerweile soll Silbereisens Mutter stabil sein. Doch die dauerhaften Folgen des Schlaganfalls seinen noch nicht absehbar, weiss die Zeitung.

Verfolgen Sie das Leben von Florian Silbereisen?

Florian Silbereisen ist eines von fünf Kindern. Der «ZDF»-«Traumschiff»-Kapitän hat ein sehr enges Verhältnis zu seinen seit Jahren geschiedenen Eltern Helga und Franz.

Mehr zum Thema:

Ferien ZDF Florian Silbereisen Mutter