Florian Silbereisen feiert in wenigen Tagen seinen 40. Geburtstag. In einem Interview spricht er über seinen Kinderwunsch.
florian silbereisen
Florian Silbereisen spricht über seinen Kinderwunsch. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Schlagerstar Florian Silbereisen ist seit drei Jahren Single.
  • Der neue «DSDS»-Chef trennte sich 2018 von Schlager-Queen Helene Fischer.
  • Trotzdem denkt er über Nachwuchs nach.

2018 trennte sich das Schlager-Traumpaar Helene Fischer (36) und Florian Silbereisen (39) urplötzlich. Während Helene kurz darauf bei Akrobat Thomas Seitel (36) anbandelte, geht Silbereisen seitdem solo durchs Leben.

Trotz hartnäckigen Beziehungs-Gerüchten mit Beatrice Egli (33), scheint beim neuen «DSDS»-Chef gerade Liebes-Flaute zu herrschen.

Helene Fischer
Jahrelang waren Helene Fischer und Florian Silbereisen das Traumpaar der deutschen Schlagerszene.
Helene Fischer
Die beiden waren schwer verliebt – zelebrierten ihre Liebe gerne in der Öffentlichkeit.
Helene Fischer
2018 dann der Schock: Nach zehn Jahre gaben Helene Fischer und Florian Silbereisen das Liebes-Aus bekannt.
Helene Fischer
Seither ist Helene Fischer mit ihrem Seiltänzer Thomas Seitel liiert.
helene fischer
Trotz der Trennung verstehen sich Helene Fischer und Florian Silbereisen noch blendend. Hier eine Aufnahme von 2019.

Kurz vor seinem 40. Geburtstag (am 4. August 2021) macht sich der Traum aller Schwiegermütter doch Gedanken ums Kinderkriegen. Der 39-Jährige bleibt allerdings vage und sagt der «Bunte» lediglich: «Eine Familienerweiterung kommt dann, wenn der liebe Gott es will.»

Florian Silbereisen
Florian Silbereisen feiert diese Woche seinen 40. Geburtstag. - dpa

Auf den Nachwuchs sei er aber bereits bestens vorbereitet. «Ich habe mein kleines Nest. Es wird zwar ständig von Raubvögeln mit grossen Fotoapparaten umkreist und belagert, aber auch die brauchen ja was zu fressen.» Mit «Raubvögeln» meint er die Paparazzi, die ihn auf Schritt und Tritt verfolgen.

Florian Silbereisen sei aber ein «absolutes Landei und am liebsten daheim». Passt doch perfekt zur Rolle als Familienvater ...

Haben Sie Kinder?

Mehr zum Thema:

Helene Fischer Beatrice Egli Geburtstag Paparazzi DSDS Florian Silbereisen