Die Schlagersängerin Helene Fischer hatte am Samstag in München (DE) 130`000 Zuschauer. Jetzt meldet sich die Sängerin auf Instagram zu Wort.
Helene Fischer gibt in München ihr einziges Konzert in diesem Jahr.
Helene Fischer gibt in München ihr einziges Konzert in diesem Jahr. - Jan Woitas/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischer hatte ein Mega-Konzert mit 130`000 Zuschauer in München.
  • Die Sängerin meldet sich nun via Instagram zu Wort.

Schlagerkönigin Helene Fischer hat sich erstmals nach ihrem Mega-Konzert in München zu Wort gemeldet. Die Sängerin sei «immer noch am Regenerieren». Ausserdem kündigt sie eine Überraschung an.

Helene Fischer (38) hat am Samstag (20. August) ihr einziges Deutschland-Konzert 2022 gegeben – das bisher grösste ihrer Karriere. Vor 130.000 Fans trat sie in der Messe München auf.

helene fischer show
Die «Helene Fischer Show» wird auch dieses Jahr ausgesetzt. - keystone

Nun hat sie das Mega-Event Revue passieren lassen und sich erstmals dazu auf Instagram zu Wort gemeldet. Sie teilte ein Video, das einen Zusammenschnitt des Konzerts zeigt – sowohl hinter als auch auf der Bühne. Dazu erklingt ihr Song «Null auf 100».

«Ich bin immer noch am Verdauen, Regenerieren und Realisieren, was ich am Samstag durch euch erleben durfte», schrieb sie. «Es war unbeschreiblich!» Weiter heisst es: «Was ihr alles auf euch genommen habt, um mich, diese Show, dieses Spektakel mitzuerleben, hat mich an diesem Abend berührt und demütig gemacht.»

130.000 Seelen seien zusammengekommen, «um endlich wieder das Leben zu zelebrieren – und wie!» Fischer sei «zutiefst dankbar für diesen weiteren Meilenstein» in ihrer Karriere und für den «Glücksrausch».

Konzertfilm von Helene Fischer zum Mega-Event im ZDF

Am Ende setzte sie noch ein vielsagendes «Aber mehr in den nächsten Tagen...» hinzu. Kündigt sie hiermit eine Überraschung an?

Gemeint sein könnte ein vom ZDF angekündigter Film, da der Sender das Event in München mit Kameras begleitete. Wie es in der Programmvorschau heisst, wird der Konzertfilm «Helene Fischer – Wenn alles durchdreht» am Samstag, 1. Oktober, um 21:45 Uhr ausgestrahlt. Regie führte dabei der Grammy-nominierte Paul Dugdale.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramGrammyZDFHelene FischerKonzert