Simone Thomalla singt mit Florian Silbereisen
Simone Thomalla begeisterte bei Florian Silbereisens Weihnachtsshow mit Gesang und sprach über ihr neues Liebesglück mit Partner René M.

Simone Thomalla war einer der Höhepunkte bei Florian Silbereisens traditioneller Weihnachtsshow im Ersten. Die bekannte Schauspielerin übernahm gleich zwei wichtige Rollen in der Live-Sendung «Das Adventsfest der 100.000 Lichter».
Für die 60-Jährige war es ein besonderer Moment: Sie durfte die ehrenvolle Tradition fortsetzen, die jedes Jahr einem prominenten Gast zuteil wird.
Märchenstunde im goldenen Glanz
Thomalla betrat die Bühne in einem atemberaubenden, funkelnden Kleid, das komplett in goldenen Tönen strahlte. Das hochgeschlossene Outfit wurde perfekt durch passende High Heels ergänzt.
Die traditionelle Weihnachtsgeschichte aus dem dicken Buchband vorzulesen war ihre erste Aufgabe. Umgeben von einer Handvoll Kinder, die gespannt auf einer Treppe sassen, entfaltete sie ihre natürliche Erzählkunst.
Sie sprach die kleinen Zuhörer liebevoll mit «Na, ihr Mäuse?» an und schuf eine zauberhafte Atmosphäre.
Simone Thomalla sorgt mit Gesangstalent für Überraschung
Der absolute Höhepunkt war Thomallas musikalische Darbietung des Weihnachtsklassikers «Mary's Boy Child». Gemeinsam mit Florian Silbereisen, Semino Rossi, Helmut Lotti und dem Gospel-Chor «Voices of Gospel» bewies sie ihr verborgenes Gesangstalent.
Die Performance war geprägt von viel Herz, Emotionen und sogar einer kleinen Tanzeinlage. Dieser Song gehört zum festen Repertoire der Sendung und wurde bereits von Grössen wie André Rieu und Till Brönner interpretiert.

Laut «Joyn» war es für Simone Thomalla das erste Mal, dass sie eine Gesangseinlage in einer Live-Sendung hinlegte.
Liebesglück und musikalische Zukunftspläne
Im anschliessenden Gespräch mit Silbereisen wurde die Schauspielerin überraschend persönlich und schwärmte von ihrem ereignisreichen Jahr. Sie erwähnte die Begegnung mit «einem ganz besonderen Menschen am Anfang des Jahres»: eine Anspielung auf ihren Partner René M.
Bezüglich ihrer musikalischen Zukunft zeigte sich Thomalla durchaus aufgeschlossen für weitere Projekte: «Es war eine grosse Freude und hat Riesenspass gemacht, mit Florian zu singen», so Thomalla bei der «Bild».
Und weiter: «Ich könnte mir da in der Zukunft auch mehr vorstellen. Vielleicht ein Duett?» Zuschauer dürfen also gespannt bleiben.
















