Tatort

Fast zehn Millionen schauten den Münchner «Tatort»

DPA
DPA

Deutschland,

Seit mehr als 30 Jahren sind Batic und Leitmayr als Ermittler unterwegs. Ihr «Tatort»-Publikum begeistern die beiden noch immer.

Ivo Batic (Miroslav Nemec, l) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) nehmen Hackl (Burghart Klaussner) mit.
Ivo Batic (Miroslav Nemec, l) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) nehmen Hackl (Burghart Klaussner) mit. - Hendrik Heiden/Tellux Film GmbH/BR/dpa

Die neue «Tatort»-Folge aus München hat beim Fernsehpublikum am Sonntagabend mit Abstand das meiste Interesse geweckt.

Im Schnitt 9,56 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen die Episode «Hackl», bei der es die Ermittler Batic und Leitmayr (gespielt von Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl) mit einem stadtbekannten Störenfried (Burghart Klaussner) zu tun bekamen. Damit entschied sich fast jeder Dritte (30,7 Prozent), der zur besten Sendezeit am Sonntag vorm Fernseher sass, für den beliebten ARD-Krimi aus Bayern.

Im ZDF war der Familienfilm «Familie Anders – Willkommen im Nest» zu sehen, was 3,97 Millionen Leute zum Einschalten brachte (Marktanteil 12,8 Prozent). Bei RTL mit dem Thriller «Greenland» waren es 2,33 Millionen Menschen (8,0 Prozent), bei ProSieben mit «Wer stiehlt Svenrik die Show?» 1,75 Millionen (6,9 Prozent) und bei Sat.1 mit dem Superheldenabenteuer «Black Panther» 1,36 Millionen (5,0 Prozent).

Mit Vox und «Kitchen Impossible» verbrachten 1,17 Millionen Menschen den Abend (4,9 Prozent). Bei Kabel eins und «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» waren es 0,91 Millionen (3,0 Prozent) und bei RTLzwei und der Komödie «All Inclusive» 0,35 Millionen (1,2 Prozent).

Immerhin 0,36 Millionen Menschen schauten in der Nacht auf Montag bei ProSieben die Oscarverleihung, was zu dieser Sendezeit für einen Marktanteil von 10,8 Prozent reichte.

Kommentare

Weiterlesen

Guetzli
322 Interaktionen
Teuer
42 Interaktionen
68 Bilder

MEHR IN PEOPLE

Andy Byron
24 Interaktionen
Kiss-Cam-Skandal
stefan raab
5 Interaktionen
Stefan Raab
william kate
16 Interaktionen
Familienzeit
rob reiner
Nach Tod

MEHR TATORT

Australia Shooting
Sydney
Tatort Münster
16 Interaktionen
Kritik
Münster «Tatort».
8 Interaktionen
Münster «Tatort»
Miriam Fussenegger und Laurence Rupp
«Würdige Nachfolger»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Käse
Veganer Käse
Verbrenner aus
5 Interaktionen
Verbrenner-Aus
Xavier Naidoo
137 Interaktionen
«Problematisch»