Elon Musk hat viel in seinem Leben erreicht. Einer zeigt sich aber unbeeindruckt: sein Papa Errol.
elon musk
Elon Musk kaufte Twitter für 44 Milliarden Dollar. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Errol Musk ist der Papa von Tesla-Chef Elon Musk.
  • Der Südafrikaner lästert in einem Interview über seinen erfolgreichen Sohn.
  • Elon habe zu wenig erreicht und sei zu dick, so der Vater.
Ad

Bei einer solchen Familie braucht man keine Feinde ...

Tesla-Chef Elon Musk (51) hat das erreicht, wovon unzählige Buben träumen: Er ist der reichste Mann der Welt und will das Weltall erkunden.

Doch einem kann es der exzentrische Multimilliardär einfach nicht recht machen: seinem Papa Errol Musk (79). Der lässt kein gutes Haar an seinem bekannten Sohn und verspottet ihn in aller Öffentlichkeit!

Elon Musk Errol Musk
Errol Musk, der Vater von Elon Musk, hat zwei Kinder mit seiner Stieftochter.
tesla
Elon Musk hat kein gutes Verhältnis zu seinem Papa.

Auf die Frage, ob er stolz auf Elon sei, lässt Errol in «The Kyle & Jackie O Show» verlauten: «Nein. Wissen Sie, wir sind eine Familie, die eine Menge Sachen seit einer langen Zeit macht. Es ist nicht so, als hätten wir plötzlich damit angefangen.»

Heftige Worte vom 79-Jährigen – und er haut noch einen drauf. «Elon ist nicht so glücklich, wie er gerne wäre», schnödet Errol. «Er wäre gerne schon vor fünf Jahren an dem Punkt gewesen, an dem er heute ist. In unserer Familie denken wir in Lebensabschnitten.»

Für den Vater sei Musk «immer noch ein kleiner Junge, aber er ist 50, damit ist er ein alter Mann.»

Verstehen Sie sich gut mit Ihrem Vater?

Papa lästert über Figur von Elon Musk

Und auch über die Figur seines Sohnes lästert Errol. Kürzlich machten Fotos von Elon Musk im Griechenland-Urlaub die Runde.

Das Netz lachte über den weissen Oberkörper des Tesla-Chef, und auch der Papa spottet: «Ich sage euch was, Elon ist wirklich sehr kräftig gebaut, aber er ernährt sich sehr schlecht.»

Elon Musk
Elon Musk am Sünnelen in Griechenland. - Twitter

Heftig: Er hat seinem Sohn sogar empfohlen, Diätpillen zu nehmen.

Bei solchen giftigen Worten ist es kein Wunder, dass die Beziehung zwischen Elon Musk und Errol Musk angeknackst ist. In einem Interview mit «Rolling Stone» bezeichnete der 51-Jährige seinen Vater als «schrecklichen Menschen».

Dass der Südafrikaner zwei Kinder mit seiner Stieftocher Jana Bezuidenhout (35) hat, brachte die Familie wohl auch nicht näher …

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TeslaVaterElon Musk