Was für ein Drama. Hund Moon sollte eigentlich helfen, doch er verstand sich nicht mit dem Sohn von Cathy Hummels.
Cathy Hummels
Hündin Moon ist nicht mehr bei Cathy Hummels. Sie verstand sich nicht mit ihrem Sohn Ludwig. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cathy Hummels trennt sich von ihrer Hündin Moon.
  • Diese biss mehrmals ihren Sohn Ludwig.

Der Hund? Ist weg!

Wenn auch nicht ganz freiwillig. Cathy Hummels (35) erlebte bange Stunden mit ihrer Hündin Moon und Sohnemann Ludwig (5).

«Es kam zu einem unschönen Vorfall zwischen Ludwig und Moon. Es ist davor schon öfter mal zu Reibereien zwischen meinem damals noch vierjährigen Sohn und unserer einjährigen Moon gekommen.»

Hummels weiter: «Im September 2022 war es dann kein Schnappen, Zwicken und kein Knurren nach Ludwig mehr. Sondern ein fester, blutiger Biss», so Hummels.

Cathy Hummels
Cathy Hummels musste ihren Hund Moon weggeben. - Instagram

Auf Instagram verkündet sie dann auch, dass Hündin Moon den Haushalt verlassen musste. «Ich musste dann eine herzzerreissende Konsequenz ziehen. Ein neues Zuhause für Moon finden, ohne kleine Kinder.»

Cathy Hummels
Cathy Hummels und Hund Moon waren ein Herz und eine Seele. - Instagram

Cathy Hummels hätte sich sogar therapeutische Hilfe in dieser Situation geholt, verrät sie. «Ich leide unter dem Abschied von Moon sehr, aber mein Sohn steht immer an erster Stelle.»

Wurden Sie auch schon einmal von einem Hund attackiert?

Und die Ex-Frau des deutschen National-Kickers Mats Hummels (34) weiter: «Die letzten Jahre waren hart. Ludwig und ich waren viel alleine, er musste viel auf seinen Papa verzichten, auf eine glückliche Mama. Auf eine intakte Familie. Auf Konstanten.»

Die Moderatorin hätte sich Sorgen um die Psyche des Nachwuchses gemacht und gedacht, ein Hund könne helfen. Dem war am Ende nicht so. «Ich wünschte, dass es mit uns dreien funktioniert hätte», so Cathy Hummels.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mats HummelsInstagramKickerHund