Donald Trump verabschiedete sich mit Rückendeckung seiner Familie von den Amerikanern. Sein jüngster Sohn aber fehlte.
donald trump
Die Welt ist in Sorge um den jüngsten Sohn von Donald Trump. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Donald Trump ist seit Mittwoch nicht mehr Präsident der USA.
  • Die ganze Familie – bis auf Sohn Barron (14) – nahm an den Feierlichkeiten teil.
Ad

In den letzten Wochen schaute die Welt auf Donald Trump (74). Nach der gewaltsamen Stürmung des US-Kapitols fürchteten sich nicht wenige vor einer ungemütlichen Amtsübergabe an US-Präsident Joe Biden (78).

Doch nichts sondergleichen ist am Mittwoch passiert: Trump wohnte nicht der pompösen Inaugurationsfeier bei.

donald trump
Die ganze Familie feierte Donald Trump – bis auf Barron. - Keystone

Stattdessen machte er sich mit Frau Melania (50) bereits am Vormittag aus dem Staub. Auf einem Militärflugplatz liess er sich von seinen Anhängern und seiner Familie feiern.

Doch einer aus dem Trump-Clan fehlte: Donalds Trumps jüngster Sohn aus der Ehe mit Melania, Barron William Trump (14)! Er schwänzte den denkwürdigen Tag seines Vaters. Sein letzter öffentlicher Auftritt liegt bereits Monate zurück.

Weder beim Auszug, bei der Abschlussfeier noch bei der Ankunft in Florida gab es den Teenie zu Gesicht. Genug Futter für Spott in den sozialen Medien.

Donald Trump
Lange ist es her, als die Fans von Donald Trump dessen jüngsten Sohn zu Gesicht bekamen. - Keystone

Hat Donald Trump seinen Sohn vergessen?

«Hey, ihr habt euer Kind vergessen», schreiben die User. Oder: «In zwei, drei Jahren wird auffallen, dass Barron Trump unbemerkt immer noch im Weissen Haus lebt.» Manche vergleichen den Trump-Spross mit Kevin aus dem Klassiker «Kevin allein zu Haus».

Doch die Sorgen sind unberechtigt, wie Insider gegenüber dem Magazin «People» versichern. Barron sei wie alle anderen Kindern mit an Bord der Präsidentenmaschine nach Florida gewesen.

Barron Trump Donald Trump
Barron Trump mit seinen Eltern im August 2020. - Keystone

Offenbar konnte der 14-Jährige, welcher seinen Papi mittlerweile überragt, an den Fotografen vorbeigeschleust werden.

Im Luxus-Ressort Mar-a-Largo wird seine Mutter Melania auch weiterhin versuchen, ihren Spross von der Öffentlichkeit abzuschirmen.

Was denken Sie, wo Barron Trump steckt?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Joe BidenMutterDonald Trump