2019 sorgte Meghan Markle mit ihrer Luxus-Babyparty für rote Köpfe. Dieses Jahr verzichtet sie ganz auf eine Feier.
Meghan markle
Meghan, Herzogin von Sussex. - dp

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle will für ihr zweites Baby keine Party feiern.
  • Grund: Die Herzogin wolle das Geld lieber für humanitäre Zwecke einsetzen.
Ad

Im Sommer erwarten Meghan Markle (39) und Prinz Harry (36) Baby Nummer zwei – ein Meitli.

Prinz Harry
Das von Archewell herausgegebene undatierte Foto zeigt den britischen Prinzen Harry und seine schwangere Frau Herzogin Meghan in einem Park. - dpa

Im Februar 2019 flog Markle – hochschwanger mit Archie (heute 2) – nach New York und schmiss eine Luxus-Babyparty. Mit dabei waren Grössen wie Amal Clooney (43) und Serena Williams (39). Kosten des ganzen Vergnügens: satte 200'000 Franken!

Meghan Markle
Meghan Markle reiste für ihre Babyparty nach New York. - Keystone

Bei den britischen Steuerzahlern sorgte dies für rote Köpfe. Eine Quelle verriet der «Vanity Fair» damals: «Es war eine weitere Möglichkeit für Meghan zu zeigen, dass sie die Dinge auf ihre eigene Art tun wird. Ich glaube, sie hätte das Gefühl gehabt, etwas verpasst zu haben, wenn sie darauf hätte verzichten müssen.»

Meghan Markle verzichtet auf Babyfeier

Für den zweiten Sussex-Spross gehen Harry und Meghan die Dinge aber anscheinend etwas anders an. Denn: Das Herzogenpaar will komplett auf eine Feier verzichten. Aus der Traum von der süssen Babyklamotten und feinem Essen!

Meghan Markle
Meghan Markle ist hochschwanger. - Screenshot Youtube

Grund: Wie «US Weekly» berichtet, will Meghan Markle das Geld lieber für wohltätige Zwecke einsetzen.

Ein Insider verrät: «Meghan ist derzeit nicht der Meinung, dass eine grosse Babyparty mit Geschenken angemessen ist. Es gibt zu viel Leid auf der Welt. Sie und Harry (...) sind der Meinung, dass ihre Zeit und Ressourcen für einen besseren Zweck genutzt werden können.»

meghan markle
Meghan Markle und Prinz Harry bei einem Besuch der Auwal-Moschee, der ältesten Moschee Südafrikas. - dpa

Bereits zu Archies zweiten Geburtstag riefen die Sussex' ihre Fans auf, an verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen zu spenden.

Was halten Sie von Meghans Entschluss?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Serena WilliamsAmal ClooneyPrinz HarryGeburtstagFrankenPrinz ArchieMeghan Markle