Meghan Markle behauptete im Interview mit Oprah Winfrey, die Royals hätten ihren Reisepass eingezogen. Doch stimmt das?
meghan markle
Meghan Markle und Prinz Harry. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Oprah-Interview mit Meghan Markle steht die Welt kopf.
  • Die Herzogin behauptete, sie habe dem Palast sogar ihren Reisepass aushändigen müssen.
  • Nun decken Briten-Medien dies als Lüge auf.
Ad

Ihr Interview mit Oprah Winfrey (67) brachte Meghan Markle (39) viel Mitleid und Verständnis ein. Doch einige Aussagen der Herzogin sorgen bei den Briten für Stirnrunzeln …

So sagte die 39-Jährige, sie habe ihr ganzes Leben für die Königsfamilie aufgegeben. Auch ihren Schlüssel, ihren Reisepass und ihren Führerschein musste sie aushändigen. «Ich konnte nicht einfach gehen», klagte sie. Doch stimmt das?

meghan markle
Meghan Markle im Interview mit Oprah Winfrey. - CBS

Royal-Insider bestätigen, dass der Pass sicher von den Höflingen aufbewahrt wurde. Doch: «Es ist undenkbar, dass sie ihn nicht für private Reisen mitgenommen hat», so Autorin Margaret Holder.

Wie die «Sun» aufdeckt, unternahm Meghan in ihrer Zeit mit der Royal-Familie mindestens 13 Urlaubsreisen. So flog sie nach Bekanntgabe ihrer Beziehung mit Prinz Harry (36) unter anderem nach New York, Ibiza, Botswana und Italien.

jessica
Meghan und ihre Freundin Jessica im Sommer 2016. - Instagram / @jessicamulroney

Das Paar nahm auch an drei offiziellen königlichen Touren teil. Alle Royal-Mitglieder – mit Ausnahme der Königin – benötigen einen Reisepass, um ins Ausland zu reisen.

Erstaunt es Sie, dass Meghan ihren Reisepass abgeben musste?

Meghan Markle und Harry reisten nach Afrika

Nur sechs Wochen nach ihrem ersten Date reisten Harry und Meghan im August 2016 zusammen nach Botswana. «Wir haben unter dem Sternenhimmel gezeltet, was absolut fantastisch war», schwärmte der Rotschopf danach.

Und auch an ihrem Jahrestag 2017 verbrachte das Paar drei Wochen in Botswana und Sambia.

Italien-Besuch bei George Clooney

Im August 2018 liessen George Clooney (59) und Gattin Amal (43) das Herzogenpaar via Privatjet an den Comersee (I) fliegen.

george clooney
George Clooney und Frau Amal waren am grossen Tag von Meghan Markle und Prinz Harry mit dabei. - Keystone

Im September 2019 besuchten die Sussex die Hochzeit der Modedesignerin Misha Nonoo in Rom (I).

Die Sussex in Amsterdam

Im September 2018 feierten Harry und Meghan zusammen mit Hollywood-Superstars eine Party im Amsterdamer Soho House.

Meghan Markle: Babyparty in New York

Im Februar 2019 flog Meghan Markle via Privatjet nach New York. Dort feierte sie mit Superstars wie Serena Williams (39) und Amal Clooney eine Luxus-Babyparty. Das Fest allein kostete fast 400'000 Franken.

Meghan Markle
Meghan Markle reiste für ihre Babyparty nach New York. - Keystone

Im September des gleichen Jahres flog sie mit Archie nach New York, um ihre Freundin Serena Williams beim Tennisspiel anzufeuern.

meghan
Herzogin Meghan Markle feuert ihre Freundin Serena Williams an. - Getty Images

Kanada-Besuch bei bester Freundin

Im August 2018 reiste Meghan Markle nach Toronto, um ihre beste Freundin Jessica Mulroney (41) zu sehen.

jessica
Meghan und ihre Freundin Jessica Mulroney beim Znacht. - Instagram / @jessicamulroney

Spanien-Ferien mit Baby Archie

Im Sommer 2019 flog die kleine Familie mit Privatjet nach Ibiza, um Meghans Geburtstag zu feiern.

meghan markle prinz harry
Prinz Harry und Meghan Markle wurden im August 2019 als Klimaheuchler entlarvt. - Dukas

Sie wohnten im geschlossenen Villenkomplex und reisten mit eigenem Koch und Security. Eine Villa kostet dort rund 150'000 Franken in der Woche.

Frankreich in Elton Johns Privatjet

Im August 2019 reisten sie im Privatjet von Elton John (73) nach Nizza (F).

harry
Elton John und Prinz Harry sind eng befreundet. - dpa-infocom GmbH

Hochzeit in Jamaika

Im März 2017 flog Meghan von Toronto nach Jamaika. Dort feierte Harrys Freund Tom Inskip seine Hochzeit. Das Paar wurde beim Turteln am Strand gesichtet.

Hier wurde die damalige Schauspielerin zum ersten Mal allen von Harrys Freunden vorgestellt.

Neujahr in Norwegen

2017 feierte das frisch verliebte Paar gemeinsam Silvester in London. Dann flogen sie nach Norwegen, um die Nordlichter und Wale zu beobachten.

Flitterwochen «in der Sonne»

Nach ihrer Traumhochzeit im Mai 2018 gingen die beiden in die Flitterwochen.

Prinz Harry Meghan Markle
Frisch verheiratete Meghan Markle und Prinz Harry verlassen das Schloss Windsor nach ihrer Hochzeit. - Keystone

Wo genau sie hingingen, ist nicht bekannt. Insider verrieten, dass das Paar «irgendwo in die Sonne» gereist ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Serena WilliamsGeorge ClooneyOprah WinfreyAmal ClooneyPrinz HarryGeburtstagElton JohnHollywoodSilvesterHochzeitFrankenNeujahrRoyalsPrinz ArchieFerienMeghan Markle