Auch dieses Jahr wird Star-Koch Daniel Humm die Ehre erwiesen: Sein veganes Restaurant erhält drei Michelin-Sterne – eine Pionier-Leistung.
daniel humm
Die beiden Köche Jonathan Wright (l.) und Daniel Humm (r.) in New York (USA). (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Daniel Humms Restaurant in New York wird erneut mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet.
  • Seit letztem Sommer bietet Humm im Eleven Madison Park nur noch vegane Speisen an.
  • Somit ist es das erste vegane Restaurant, welches die drei Sterne erhält.
Ad

Es ist das erste vegane Restaurant, das mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde: Daniel Humms Eleven Madison Park in New York (USA).

Somit holt sich der 46-Jährige zum zwölften Jahr in Folge die höchste Auszeichnung des «Guide Michelin». Seit letztem Sommer bietet der Schweizer Star-Koch in seinem Restaurant ausschliesslich vegane Speisen an.

daniel humm
Die Sterne-Bibel für Restaurants von Michelin. - dpa

Für Humm hat die Bewertung eine «riesige Bedeutung». «Der ‹Guide Michelin› hat Fine Dining ja gewissermassen erfunden. Und wer Fine Dining machen wollte, hat sich daran orientiert», sagt Daniel Humm zu «Gault Millau».

«Jetzt habe ich meine eigenen Regeln definiert, was mir Fine Dining bedeutet. Und wenn der Michelin da mitgeht, habe ich tatsächlich etwas bewegen können», so Humm weiter.

Ernähren Sie sich vegan?

Mehr zum Thema:

Guide MichelinVeganSterne