Motsi Mabuse ist dreifach geimpft und negativ getestet. Wegen des Kontakts zu einer positiven Person darf sie aber nicht nach Grossbritannien reisen.
Motsi Mabuse
Motsi Mabuse. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Weil Motsi Mabuse mit einem Erkrankten in Kontakt war, darf sie nicht nach England reisen.
  • Nun teilt die Tänzerin eine emotionale Botschaft auf Instagram.
  • Erst nach dem 30. November könne sie nach Grossbritannien einreisen.

Obwohl Motsi Mabuse (40) bereits die Booster-Impfung erhalten hat, darf sie nicht nach Grossbritannien reisen. Auf Instagram erklärt die Tänzerin, dass sie am Wochenende nicht an einer «Strictly Come Dancing» teilnehmen kann.

Mabuse sei vom National Health Service (NHS) kontaktiert worden, dass sie sich am 21. November in Kontakt mit einem mittlerweile positiv getesteten Corona-Fall befunden habe, erklärt sie auf Englisch. Da ihre deutschen Impfzertifikate demnach dort nicht anerkannt werden, dürfe sie deshalb auch nicht einreisen.

Erst nach dem 30. November könne die 40-Jährige nach Grossbritannien zurückkehren. «Unsere Gesundheit ist das Wichtigste und glücklicherweise bin ich in dieser Woche mehrfach getestet worden und bin negativ», erklärt sie. Mabuse wünsche allen viel Glück und sende ihre Liebe.

Motsi Mabuse: «Ich bin negativ, ich bin gesund, ich bin bei meiner Familie»

«Ihr Lieben, ich bin nun dreifach geimpft und tue mehr als meine Bürgerpflicht», schreibt Mabuse in einem weiteren Beitrag. «Ich bin traurig, enttäuscht und wütend! Ich bin negativ, ich bin gesund, ich bin bei meiner Familie, das zählt! Diese Pandemie ist noch nicht vorbei.»

let's dance
Motsi Mabuse gibt als Jurorin in der RTL-Tanzshow «Let's Dance» ihre Wertung. - dpa

Sie wünsche sich aber gleichzeitig, dass das Virus «als globales Problem» behandelt werde. «Am Ende muss das Leben trotz Corona weitergehen. Stillstand wäre das Ende unserer menschlichen Gesellschaft.»

Wie in Deutschland sitzt Mabuse auch in der britischen Variante von «Let's Dance» für gewöhnlich am Jury-Pult. Medienberichten zufolge wird Cynthia Erivo (34) die Jurorin am Samstag vertreten. Zahlreiche Promis kommentierten Mabuses Beiträge, darunter auch Erivo und Mabuses Schwester Oti (31).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Let's DanceInstagramPromisLiebeCoronavirus