Die Tänzerin und Castingshow-Jurorin will möglicherweise mit ihrer Familie Deutschland verlassen. Das erwägt sie nicht zuletzt ihrer kleinen Tochter zuliebe.
Motsi Mabusedenkt über einen Umzug nach Grossbritannien nach. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Motsi Mabusedenkt über einen Umzug nach Grossbritannien nach. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Tänzerin und Entertainerin Motsi Mabuse denkt ihrer Tochter zuliebe über einen Umzug nach Grossbritannien nach.

«Meine Tochter ist das einzige schwarze Kind in ihrer Kindergarten-Gruppe und ich will nicht, dass das für immer so bleibt», sagte die 40-Jährige dem «Mirror» (Sonntag).

«Ich weiss, dass Grossbritannien sein eigenes Ding durchmacht und es viele schwere Probleme gibt, aber die Zahl der Menschen meiner Hautfarbe ist deutlich höher als in Deutschland.» Sie könne sich einen Umzug prinzipiell vorstellen, wolle aber abwarten, was die Zukunft bringe.

Für ihr Engagement als Jurorin der beliebten Sendung «Strictly Come Dancing» - dem britischen Äquivalent zu «Let's Dance» - pendelt Mabuse regelmässig auf die britische Insel. Mit ihrem Mann Evgenij Voznyuk und ihrer Tochter lebt sie in Frankfurt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Let's DanceCastingshow