«Queen»-Gitarrist Brian May bezeichnet den britischen Rockmusiker Eric Clapton als «Spinner» («Fruitcake»), da er eine Impfpflicht für seine Shows ablehnt.
Brian May
Brian May ist Gitarrist der Rockband Queen. Der Klang der berühmten May-Gitarre ist unverwechselbar. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Brian May wettert gegen Eric Clapton, weil dieser eine Impfpflicht strikt ablehnt.
  • Impfverweigerer seien laut May «Spinner».
  • Clapton habe nach seiner Impfung starke Nebenwirkungen gehabt.

«Queen»-Gitarrist Brian May (74) hat den britischen Rockmusiker Eric Clapton (76) als «Spinner» («Fruitcake») bezeichnet. Dieser betonte zuletzt, dass er eine mögliche Impfpflicht für seine Shows strikt ablehne. Zudem kündigte Clapton an, keine Konzerte mehr spielen zu wollen, wenn eine Impfpflicht in Kraft tritt.

Brian May: «Impfgegner sind Spinner»

Auf diese Aussage bezog sich May in einem exklusiven Interview mit dem britischen Online-Magazin «The Independent». «Er ist mein Held, aber er hat in vielerlei Hinsicht ganz andere Ansichten als ich. Er ist eine Person, die denkt, es ist in Ordnung, Tiere zum Spass zu schiessen – wir haben unsere Meinungsverschiedenheiten. Ich würde aber nie aufhören, diesen Mann zu respektieren.»

Schliesslich fügte Brian May lächelnd hinzu: «Es tut mir leid aber, Impfgegner sind aus meiner Sicht Spinner!» Der Grund für Claptons Ansicht: Er litt im Mai dieses Jahres nach einer Impfung mit dem AstraZeneca-Vakzin unter schweren Nebenwirkungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen