Aufgrund seinen Spenden in der Corona-Pandemie wird The Weeknd bei «Music in Action» mit dem Quincy Jones Humanitarian Award geehrt.
The Weeknd
Der kanadische Musiker The Weeknd. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • The Weeknd wird mit dem Quincy Jones Humanitatian Award ausgezeichnet.
  • Der Sänger engagierte sich in der Corona-Pandemie für gute Zwecke.
  • Er spendete mehrere Millionen Dollar an verschiedene Organisationen.

The Weeknd (31) wird bei den ersten jährlichen Music in Action Awards mit dem Quincy Jones Humanitarian Award ausgezeichnet werden.

Der «Blinding Lights»-Hitmacher wird am 23. September unter den Preisträgern der Veranstaltung der Black Music Action Coalition (BMAC) im 1 Hotel in West Hollywood sein. Er wird geehrt dafür, dass er seit der Coronavirus-Pandemie mehrere Millionen Dollar für verschiedene gute Zwecke gespendet hat.

Zu den Organisationen, denen The Weeknd half, gehören: Das Black Lives Matter Global Network, die Colin Kaepernick Know Your Rights Camp Legal Defense Initiative und National Bail Out. Hinzu kommen Covid-19-Hilfskampagnen für MusiCares in seiner Heimatstadttown Scarborough, Ontario und Bemühungen in Äthiopien und im Libanon.

The Weeknd Gesicht
Der Künstler The Weeknd. - dpa

Die Awards würdigen Personen, die in dem letzten Jahr den grössten Beitrag zu sozialer Gerechtigkeit, Gerechtigkeit und Wandel geleistet haben.

Zudem wird dabei die neue Music Industry Action Report Card hervorgehoben. Vor 12 Monaten verpflichtete sich die Musikindustrie, Fortschritte bei der Beseitigung der Rassenungleichheit in der Branche zu machen. Die Card bewertet nun, was seither erzielt wurde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Colin KaepernickCoronavirusHollywoodSpendenDollarThe Weeknd