Der weltberühmte Afro-Jazz-Musiker Manu Dibango ist an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Der Saxofonist wurde 86 Jahre alt.
Manu Dibango coronavirus
Der Jazz-Saxophonist Manu Dibango ist der erste weltberühmte Prominente, der an der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben ist. Er erlag der Krankheit mit 86 Jahren. (Archivbild) - sda - Keystone/STR
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der berühmte Afro-Jazz-Musiker Manu Dibango ist an den Folgen des Coronavirus gestorben.
  • Der Saxofonist wurde 86 Jahre alt.

Der weltberühmte Saxofonist und Afro-Jazz-Star Manu Dibango ist an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Er wurde 86 Jahre alt.

Dibango sei am frühen Dienstagmorgen in einem französischen Krankenhaus an der von dem Virus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19 gestorben. Dies sagte Thierry Durepaire, der Sonderausgaben von Dibangos Musik herausgebracht hatte, der Nachrichtenagentur AFP.

Manu Dibango
Manu Dibango spielt an einem Konzert im Jahr 2018. - AFP/Archiv

Dibango ist der erste weltweit bekannte Prominente, der an den Folgen des Coronavirus gestorben ist. Mit dem Song «Soul Makossa» feierte er in den 70er Jahren einen weltweiten Hit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerCoronavirus