Das Coronavirus macht auch vor den Stars keinen Halt. Als erster Promi vermeldete Schauspieler Tom Hanks seine Infektion. Mittlerweile sind es viele mehr.
tom hanks
Als erster Hollywoodstar hatte Tom Hanks verkündet, dass er und seine Frau Rita Wilson an Covid-19 erkrankt seien. Foto: Brent N. Clarke/Invision/dpa
Idris Elba
Idris Elba und seine Frau Sabrina sind beide positiv auf das Coronavirus getestet worden. Jetzt müssen sie die Quarantäne gemeinsam meistern – nicht ohne Probleme.
Kristofer Hivju
«Game of Thrones»-Star Kristofer Hivju (l.) ist ebenfalls Corona-positiv.
David Bryan
Bon-Jovi-Keyboarder David Bryan (l.): «Ich fühle mich seit einer Woche krank, aber es geht mir jeden Tag besser.»
coronavirus
Johannes B. Kerner musste in Quarantäne.
Spanischer Opernsänger Plácido Domingo
Placido Domingo, spanischer Operntenor, sagte: «Ich glaube, dass es meine moralische Pflicht ist, Ihnen mitzuteilen, dass ich positiv auf Covid-19 getestet wurde.»
Charlène von Monaco Fürst
Fürst Albert und seine Frau Charlène von Monaco haben seit Monaten keine einfache Zeit.
Oliver Pocher
Amira, die Frau von Oliver Pocher, plaudert aus dem Nähkästchen.
Coronavirus Debi Mazar
Debi Mazar, amerikanische Schauspielerin, kommt zu der 44. Verleihung der Emmy Awards in New York. Die Schauspielerin ist mit dem Coronavirus infiziert.
Harvey Weinstein
Harvey Weinstein soll sich im Gefängnis mit dem Coronavirus infiziert haben. Bislang hat sein Sprecher die Berichte aber nicht bestätigt.
James Bond
Ex-«James Bond»-Darstellerin Olga Kurylen hat das Coronavirus überstanden.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Unter anderem haben sich Tom Hanks, Fürst Albert und Oliver Pocher mit Corona infiziert.
  • Auch Ex-Hollywood-Mogul soll sich mit dem Virus angesteckt haben.
  • Manche Stars leiden schwer unter dem Virus, andere zeigen kaum Symptome.
  • Weitere Promis mit Coronavirus finden Sie oben in der Bildstrecke.

Bislang über 300'000 Infizierte und über 15'000 Tote weltweit – und die Ausbreitung geht rasant weiter. Vor dem neuartigen Coronavirus fürchtet sich die ganze Welt. Auch zahlreiche Stars und Sternchen hat das mitunter tödliche Virus erwischt.

coronavirus
Diese Karte zeigt die Ausbreitung des Coronavirus. Stand 23.03.2020, 14.30 Uhr. - Screenshot

Der wohl bekannteste Corona-Patient ist US-Schauspieler Tom Hanks (63). Er und seine Partnerin Rita Wilson (63) sind während eines Aufenthalts in Australien positiv auf das Virus getestet worden. Zunächst wurde das Paar im Spital isoliert, später wechselten sie in die häusliche Quarantäne.

Tom Hanks: «Fühlen uns besser»

Am Montag meldete sich Hanks mit froher Botschaft zu Wort. «Hey Leute, zwei Wochen nach unseren Symptomen fühlen wir uns besser.»

coronavirus
Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson bei der Oscar-Verleihung. Beide haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Opern-Sensation Plácido Domingo (79), der wegen seines Alters zur Risikogruppe gehört, leidet ebenfalls unter der Krankheit. Er sei aber «bei guter Gesundheit».

Placido Domingo
Auch der spanische Opernsänger Placido Domingo ist mit dem Coronavirus infiziert. - dpa

Auch Fürst Albert hats erwischt

Auch Fürst Albert von Monaco (62) bleibt von Corona nicht verschont. Der Royal gab allerdings Entwarnung. In einem Interview mit «People» sagte er: «Ich habe grippeähnliche Symptome und leichtes Fieber, aber ist nicht so schlimm.»

Charlène von Monaco
Fürstin Charlène von Monaco mit ihrem Mann Fürst Albert. Sie und Alberts uneheliche Tochter sollen kein gutes Verhältnis haben. - dpa

Vorübergehend lebt Fürst Albert getrennt von seiner Familie in Quarantäne. «Es nervt, zu Hause eingesperrt zu sein. Aber es ist nötig, um das Virus einzudämmen.» Er appellierte an sein Volk, so wenig Kontakt zu Mitmenschen wie möglich zu pflegen.

Amira Pocher plagen «ganz, ganz schlimme Kopfschmerzen»

Deutlich härter getroffen hat es Amira Pocher (29), die Frau des deutschen Komikers Oliver Pocher (42). Das Mami war zunächst von starken Halsschmerzen und Husten geplagt. «Dann hatte ich ganz, ganz schlimme Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Muskelschmerzen.»

Ihr Mann Oliver hat sich inzwischen auch mit Covid-19 infiziert. Doch das Paar lässt sich in ihrer Heim-Quarantäne nicht unterkriegen: «Ist halt einfach so, wie es ist. Wir sind auch, glaube ich, relativ entspannt.»

Coronavirus Debi Mazar
Debi Mazar, amerikanische Schauspielerin, kommt zu der 44. Verleihung der Emmy Awards in New York. Die Schauspielerin ist mit dem Coronavirus infiziert. - dpa

Schauspielerin Debi Mazar (55) ist positiv getestet worden. Es gehe ihr schlecht, wie sie auf Instagram verrät. «Heute fühlen sich meine Lungen schwer an, aber ich bin zäh.» Sie hoffe, sie habe das Schlimmste bereits überstanden.

Harvey Weinstein: Ansteckung mit Coronavirus im Gefängnis

Auch Ex-Hollywood-Mogul und verurteilter Sexualverbrecher Harvey Weinstein (68) soll Corona-positiv sein. Medienberichten zufolge habe er sich im berüchtigten Gefängnis auf der Riker’s Island infiziert. Sein Sprecher wollte die Berichte bislang nicht bestätigen.

Harvey Weinstein
Harvey Weinstein schmort im Gefängnis. - Keystone

Hoffnung macht derweil Ex-Bond-Girl Olga Kurylenko (40). Nach knapp zwei Wochen sei sie vom Coronavirus «vollständig genesen», wie sie am Wochenende bekannt gab.

james bond
Olga Kurylen will sich jetzt auf Sohn Alexander konzentrieren. - Instagram/olgakurylenkoofficial
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerTom HanksOliver PocherInstagramHarvey WeinsteinHollywoodCoronavirus