Der erste Teil hat einige Erwartungen geschürt. «A Quiet Place 2» wird diesen mehr als gerecht. Das zeigen die neusten Zahlen.
Der Trailer zu «A Quiet Place 2».
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Mai lief «A Quiet Place 2» in den amerikanischen Kinos an.
  • Alleine in den USA und Kanada spielte der Film schon 100 Millionen Dollar ein.
  • Damit dürfte der Streifen den hohen Erwartungen gerecht geworden sein.

Corona sorgte in der Film-Branche für viel Radau. Einerseits durften sich Streamingdienste wie Netflix und Prime Video über nie zuvor dagewesenen Traffic freuen. Andererseits mussten Filmproduktionen verschoben und Kinos vorübergehend geschlosse werden.

Das führte auch dazu, dass der Film «A Quiet Place 2» wegen Corona mehrmals verschoben werden musste. Im Mai lief der Streifen in den amerikanischen Kinos dann endlich an.

Der Film mit Emily Blunt (38) spielt in einer Welt, in der die Bevölkerung von Ausserirdischen gejagt wird. Kurz nach dem Kinostart brach der Film einen Rekord: Am Memorial-Day-Wochenende spielte er rund 48 Millionen US-Dollar ein.

A Quiet Place 2 knackt 100-Millionen-Marke

Es war der erfolgreichste Kinostart während der Pandemie. Nun hat der Streifen einen zweiten Rekord geholt! Inzwischen ist es der erste Film seit Pandemie-Beginn, der die 100 Millionen-Marke in den USA und Kanada geknackt hat.

Der Film soll voraussichtlich am 17. Juni in die Schweizer Kinos kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NetflixCoronavirusDollar