Die Streaming-Konkurrenten Amazon Prime Video und Netflix haben gleichzeitig den Marvel-Blockbuster «Spiderman: Homecoming» ins Programm aufgenommen.
Amazon Prime Video
Das Logo von Amazon Prime Video. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Amazon Prime Video und Netflix bieten nun beide den Film «Spiderman: Homecoming» an.
  • Dass Konkurrenten gleichzeitig einen Film ins Programm aufnehmen, ist ungewöhnlich.
Ad

Amazon Prime Video und Netflix haben gleichzeitig den Marvel-Blockbuster «Spiderman: Homecoming» ins Programm aufgenommen. Dies ist «Filmstarts» zufolge für Konkurrenten auf dem umkämpften Streaming-Markt sehr ungewöhnlich. Die Streamingdienste wollen ihre Filme und Serien nämlich möglichst exklusiv anbieten.

Spider-Man
Tom Holland als Peter Parker in einer Szene des Films «Spider-Man: Homecoming». Dieser ist bei Amazon Prime Video und Netflix zu sehen. - Keystone

Die meisten Marvel Cinematic Universe-Filme sind bei Disney+ zu sehen. Den ersten Solofilm mit Tom Holland als Spiderman hat der Streamingdienst jedoch noch nicht ins Programm aufgenommen. Dass dies bald passiert, ist auch eher unwahrscheinlich, da Amazon Prime Video und Netflix den Film bereits anbieten.

Ausserdem ist «Spiderman: Homecoming» auch kein Disney-Film, sondern eine Co-Produktion von Sony und den Marvel Studios. Die Filmrechte liegen bei Sony, während die zu Disney gehörenden Marvel-Studios lediglich als ausführendes Organ dienen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FilmeSonyDisneyAmazonNetflixMarvel