Nach dem Rauswurf von Xavier Naidoo aus der «DSDS»-Jury muss die Show vorerst mit nur drei Juroren zurechtkommen.
dsds
Xavier Naidoo wurde aus der «DSDS»-Jury geworfen. - TV NOW / Stefan Gregorowius
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xavier Naidoo sorgte mit einem Rassismus-Video für Aufsehen.
  • Der Sender RTL warf ihn nach einem Shitstorm aus der «DSDS»-Jury.
  • Jetzt müssen Dieter Bohlen & Co. vorerst zu dritt auskommen.

Der Knall kam am Mittwochabend: RTL wirft Sänger Xavier Naidoo (48) aus der «DSDS»-Jury. Dies, nachdem er mit einem mutmasslich rassistischen Video für einen Shitstorm sorgte.

«Wir werden an diesem Samstag erstmal mit den drei verbliebenen Juroren in die Liveshows gehen». Das erklärt nun eine RTL-Sprecherin der Zeitung «Bild».

xavier naidoo
Die einstige Jury bei «DSDS» von links: Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen. - TV NOW / Stefan Gregorowius

Heisst: Dieter Bohlen (66), Pietro Lombardi (27) und Oana Nechiti (32) müssen vorerst zu dritt in der Jury auskommen.

Noch sieben verbliebenen Kandidaten sind im Rennen um den «Deutschland sucht den Superstar»-Sieg. Darunter auch zwei Schweizer: Marcio Pereira (25) aus Baden AG und Ricardo Rodriguez (21) aus Basel. Ersterer hatte Pop-Titan Bohlen mit seiner gewaltigen Stimme sprichwörtlich vom Hocker gehauen.

DSDS Deutschland Superstar
«DSDS»-Kandidat Marcio aus Baden AG muss sich den Sieg leider abschminken. - TVNOW / Stefan Gregorowius
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTLDieter BohlenPietro LombardiRicardo RodriguezDSDSXavier Naidoo