«DSDS»: Jetzt offiziell! Diese Stars ersetzen Loredana und Egli
«DSDS» geht bald in eine neue Runde. Loredana und Beatrice Egli sitzen nicht mehr in der Jury der Castingshow. Neu mit dabei sind Bushido und Isi Glück.

Das Wichtigste in Kürze
- RTL hat die neue Jury von «DSDS» bekannt gegeben.
- Bushido und Isi Glück werden neben Dieter Bohlen am Jurorenpult sitzen.
- Die Meinungen zur neuen Jury sind gespalten.
Keine Schweizer Power mehr!
In der nächsten Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» werden nur drei Personen am Jurorenpult sitzen. Rapperin Loredana (29) und Schlagersängerin Beatrice Egli (37) werden nicht mehr Teil der Jury sein. Genauso wie Pietro Lombardi (33).
SIE ersetzen Beatrice Egli und Loredana
Einzig Pop-Titan und «DSDS»-Urgestein Dieter Bohlen (71) bleibt der Show erhalten. Unterstützung kriegt er in der nächsten Staffel von ihnen: Bushido (46) und Isi Glück (34). Für den Rapper und die Ballermann-Sängerin ist es eine Premiere bei der RTL-Castingshow.
Letztere freut sich in der Mitteilung von RTL: «Ich kann es kaum abwarten, bis die Dreharbeiten endlich beginnen.» Es sei eine grosse Ehre, zusammen mit Dieter Bohlen und Bushido Deutschlands neuen Superstar suchen zu dürfen.
Der erfolgreiche Rapper äussert sich ähnlich. «Jetzt selbst Teil dieser Jury zu sein, ist für mich mehr als nur Show. Es ist eine Ehre», so Bushido.
Dieter Bohlen ist derweil gespannt auf seine beiden neuen Jury-Kollegen. Der «Modern Talking»-Star meint: «Ich hoffe, dass wir uns gut verstehen!»
Neue «DSDS»-Jury spaltet die Meinungen
Im letzten Jahr sassen mit Loredana und Beatrice Egli noch zwei Schweizer Künstlerinnen am «DSDS»-Jurorenpult. Während der Abgang von Egli bereits bekannt war, ist nun auch Loredanas Show-Aus offiziell.

Auch Pietro Lombardi, der vier Staffeln lang Teil der Jury war, muss seinen Sitz räumen. Das machte der Sänger jedoch bereits vorab öffentlich.
Auf Instagram gehen die Meinungen zum neuen Jury-Trio stark auseinander. Während sich viele auf Isi Glück und Bushido freuen, hagelt es auch reichlich Kritik.
«Das wird ja immer schlimmer»
So schreibt etwa jemand spöttisch: «Noch ein Grund mehr, es nicht zu schauen. Schlimmste Jury ever. Ein Rapper und eine Ballermann-Sängerin wollen beurteilen, ob Leute singen können.»
«Das wird ja immer schlimmer», meint ein weiterer User. Und wieder ein anderer stänkert: «Nur mit Bushido würde ich es sofort gucken. Aber den Bohlen bekommt man ja nicht los.»
Fans von «Deutschland sucht den Superstar» müssen sich auf die neue Staffel aber noch ein wenig gedulden. Die Ausstrahlung ist für Frühjahr 2026 geplant.